Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme Firmware-Upload Repetier

geschrieben von Axel 
Probleme Firmware-Upload Repetier
14. February 2015 04:21
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Versuche momentan die Firmware auf meinen Arduino zu spielen (Repetier). Habe dazu nichts angeschlossen außer das RAMPS-Board und ein RepRap Discount Smart Controller, sollte ja eigentlich auch so funktionieren...
Klappt auch alles soweit, bis ich zu dem Punkt komm, an dem ich aus dem Arduino IDE Repetier hochladen soll. Es kompiliert erfolgreich, dann erscheint "Hochladen...", der grüne Fortschrittsbalken verschwindet und "Hochladen..." bleibt stehen. Auf dem LCD wird nichts angezeigt, macht auch keine Geräusche wenn ich einen Knopf drücke (was ich konfiguriert habe...)
Wenn ich jetzt in die Host-Software gehe, kann ich zu dem Arduino verbinden, allerdings zeigt er unter Druckereigenschaften an, dass keine Firmware installiert ist... Jemand eine Idee was da los ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.15 04:21.
Re: Probleme Firmware-Upload Repetier
14. February 2015 06:49
das dauert manchmal ne Weile smiling smiley
Und er müsste ja irgendwo was ausspucken was er macht.

Wenn möglich mach mal Video was genau du machst.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Probleme Firmware-Upload Repetier
14. February 2015 06:57
Hab jetzt die Arduino IDE 1.0.6 ausprobiert... mit der funktionierts einwandfrei. Sehr komisch... Naja, problem ist gelöst. Danke trotzdem für deine Antwort winking smiley Problem war ja nicht, dass der Upload lang gedauert hat (hab 20 Minuten gewartet...), sondern der grüne Balken ist auch verschwunden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen