Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem beim Drucken

geschrieben von Fabian1983 
Problem beim Drucken
08. April 2015 18:11
Hallo zusammen,
Bin ganz neu im Thema 3d drucken. Habe mir einen prusa i3 rework gebaut. Habe ein ramps mit marlin. Mein Problem ist das ich gerade bei den ersten testdrucke. Und es funktioniert nicht. Mein Problem ist das der Druck wirklich gut beginnt und dann nach einer Zeit meiner Meinung wenn die zweite Lage begonnen wird Druck der Drucker wild rum.

Nicht um Millimeter versetzt sondern cm.
Welche Infos braucht ihr um mir ggf. zu helfen.

Danke und Grüße

Fabian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.15 18:19.
Re: Problem beim Drucken
08. April 2015 18:25
Da hast du uns jetzt aber ne MENGE Infos hier gelassen....!!!!


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Problem beim Drucken
08. April 2015 19:24
.... was Du da produziert hast geht ein bisschen wild durcheinander, das gibt es normal eigentlich nicht.

Stell zuerst mal fest, ob die Druckdatei i.O. ist (mit irgend einem GCodesimulator) und ob der Druckkopf absolut frei läuft. In alle Richtungen. Nichts hängt und nichts aneckt und auch die vorgegebenen Punkte exakt anfährt. Dann sieht man weiter.

Und zwischenrein hier suchen und lesen.

H.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.15 19:26.
Re: Problem beim Drucken
09. April 2015 01:31
Schrittverluste bzw. irgendwas klemmt!
Sieht man doch Jungs winking smiley
Die 2. Lage ist irgendwie versetzt, ungleichmäßig. Angefangen hat es allerdings in der 1. Lage, Ecke links unten. grinning smiley

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Problem beim Drucken
09. April 2015 03:35
Hallo Fabian,

so ein ähliches Druckbild hatte ich bei meinem Prusa i3 auch.

Bei mir lag es an den Treibern, die wurden zu heiss und somit hat der Motor Schritte verloren.
Seit dem kühl ich die Rippen mit einem kleinen Lüfter.

Mfg
Armin
Re: Problem beim Drucken
09. April 2015 05:29
Guten Morgen,