Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 06. May 2015 03:32 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 06. May 2015 03:57 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.977 |
Triffid Hunter's Calibration Guide | --> X <-- Drill for new Monitor | Most important Gcode. |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 03. May 2016 05:25 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 03. May 2016 06:08 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 03. May 2016 11:25 |
Stud54
Kein Mensch braucht das Ding...wenn das Hotend alles frisst und es nie zu Jams kommt.
Ist wie Symptome bekämpfen und nicht die Ursache...
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 03. May 2016 13:28 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 03:04 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 07:18 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 10:16 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 10:21 |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 13:02 |
Stud54
(1)Filament kann nur reißen, wenn beim Abwickeln was schief geht. Das kann man baulich verhindern. ...
(2)Wieso kann ich eigentlich ohne solche Syteme in 10 Tagen 4 Rollen verdrucken, am Stück? Dürfte ja eigentlich nicht funktionieren.....
(3)Das wird in Marlin sicher keiner implementieren, weil das einfach null Prio hat.
[/quote
zu1: Möcht ich sehen - bei mir war die Trommel so schlecht gewickelt worden, das ist gerissen, bevor ich piep sagen konnte.
zu2: Langeweile?
zu3: Das wird schon deswegen kommen, weil das nicht sinnfrei ist.
Und für mich ist hier und jetzt Schluss mit diesem Thema! Wenn die Fragen nicht wirklich beantwortet werden, sondern nur
gewettert wird, dann mach weiter, aber das hat nicht mehr mit Forum zu tun. Ich spreche Dir Deine Expertise ja gar nicht
ab, aber schau bitte etwas über den Tellerrand hinaus - da gibt es noch mehr als nur Deine Meinung - die sicher nicht falsch ist.
Aber andere Leute andere Wünsche, oder Ziele. Bitte immer berücksichtigen, nicht nur immer dagegen sein.
Das Produkt ist ja auch nicht ohne Grund entwickelt worden, und ich sehe die Vorteile. Davon möcht ich halt unter Marlin auch profitieren.
Ohne genötigt zu werden auf die Repetierfirmware umzusteigen.
#############################################################
Lebe die Möglichkeiten - sind keine da, schaffe sie Dir
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 04. May 2016 14:50 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4.977 |
Triffid Hunter's Calibration Guide | --> X <-- Drill for new Monitor | Most important Gcode. |
Re: Filament-Tracking-System (FTS) in Marlin implementieren 05. May 2016 07:59 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 501 |
Autobed leveling funzt eigentlich, ich nutze einen Induktivsensor.Quote
Bub11
..noch solche netten Extras wie FTS, Autobed Leveling, und Dicken- und damit Flussüberwachung hinzuzufügen...