Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auto Bed Levelling

geschrieben von maheau0 
Auto Bed Levelling
27. May 2015 05:41
Hallo,
ich will Autolevelling mittels FSD-Sensor machen.
Dabei fährt die Druckdüse auf des Bett und triggert.
Was muß ich in der Firmware (offset z) ändern, wenn ich die Düse jetzt vom Druckbett weg bewege?

mfg Manfred
Re: Auto Bed Levelling
28. May 2015 09:04
Hallo,

also ich habe in der Firmware keinen Offset eingestellt. Ich stelle im Slicer den Offset (momentan 1,65mm) ein. Dieser Wert kann sich ja mal etwas verändern und ist so einfacher an zu passen auf Änderungen. Habe letzte Woche einen Kunststoff Pulley auf der X-Achse ersetzen müssen nach 4 Monaten Dauerbetrieb. Danach haben sich die Werte mal wieder verschoben...
Und ich messe auch mit der Z-Achse wenn die Düse auf das Heizbett aufsetzt. Nur mit ganz normalen Microschaltern realisiert auf der Z-Achse.
Mit der Waagengeschichte habe ich auch schon überlegt, aber sein gelassen weil zu kompliziert. Ich würde nur die Methode mit 4 Sensoren an jeder Ecke (Befestigung) bevorzugen.
Nur bei meiner geplanten Fräse ist es wieder interessant, um zu messen wann ein Fräser auf ein Bauteil oder Platine aufsetzt. Würde dort vieles vereinfachen... Brauche dort aber auch etwas um den Druck auf den Sensor zu begrenzen, denn beim richtigen Fräsen und Bohren wird der Sensor bestimmt überlastet. Und ich weiß nicht ob ein 2Kg Sensor es mag wenn man beim Bohren 20Kg Druck auf diesen Lasten. Habe diesbezüglich nichts gefunden. Und einen 20Kg Sensor möchte ich nicht einbauen, weiß nicht wie empfindlich der ist. Soll ja auch extrem kleine Bohrer von unter 1mm sauber erkennen können ohne das diese abbrechen. Dazu muss man wohl erstmal Versuche starten, habe aber noch andere Projekte davor fertig zu stellen...

mfg,
Rickenharp
Re: Auto Bed Levelling
28. May 2015 09:07
Bis 100kg kannst so nen Teil schon belasten. Das ist kein Thema. Habe auf der Arbeit versucht so nen Teil bei uns ein zu setzen. Aber 1200kg waren dann zu viel smoking smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Auto Bed Levelling
28. May 2015 11:22
<<<<<<<<hallo,
danke für die Info.

mfg Manfred
Re: Auto Bed Levelling
08. June 2015 12:35
Wozu braucht man Autobed Leveling?
Ich habe eine Fräsmaschine, Baujahr 1963. Da wurde das Bett genau einmal "gelevelt" . Und es passt heute noch.
Re: Auto Bed Levelling
08. June 2015 13:51
Hallo,
Du kennst das Bett vom K8200 nicht.
Das ist sehr unstabil.

mfg Manfred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen