Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host 1.5.4 schaltet Hotend/Heizbett immer wieder ab

geschrieben von Malcshour 
Repetier Host 1.5.4 schaltet Hotend/Heizbett immer wieder ab
20. August 2015 15:13
Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher ich mache irgendwo einfach nur einen dummen Fehler, aber ich suche schon seit 3 Stunden und auch Google und die Forensuche haben mir nicht geholfen.

Ich habe die aktuelle Repetier Firmware 0.92.3 auf meinen Mega2560 mit Ramps 1.4 in meinem Sparkcube geflashed.

X,Y und Z bewegen sich, wie sie sollen, Homing funktioniert, manuelle Kontrolle auch.

E3D v6 (Heizpatrone an D10; Heatbreak-Lüfter permanent an +12v) und Heizbett (200w 12v Silikonheizmatte mit 100k Thermistor von gonzohs an D08) lassen sich über das Display/Menü über "Preheat PLA" oder "Preheat ABS" oder durch manuelle Temperaturanwahl durch die entsprechenden Menüpunkte korrekt aufheizen.
LED am Ramps leuchtet, Hotend und Heizbett werden heiß.

Wenn ich jetzt allerdings per USB mit Repetier-Host verbinde und eine Temperatur für das Hotend einstelle und dieses dann über das Symbol aktiviere, sehe ich für 1-2 Sekunden auf dem Display, wie die vorgewählte Temperatur eingestellt wird, danach springt die Soll-Temperatur allerdings wieder auf 0°C zurück.

Ich habe schon versucht den Debug-Modus über das Display zu aktivieren (Echo), alle Einträge im Log im Repetier-Host kontrolliert und finde den Fehler nicht.

Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
Im Anhang findet sich meine aktuelle configuration.h

Danke schonmal,
bis dann,
jan
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (25.7 KB)
Re: Repetier Host 1.5.4 schaltet Hotend/Heizbett immer wieder ab
20. August 2015 17:35
Dummer Fehler gefunden....

Z-probe hätte invertiert sein müssen...

Ich verwende einen induktiven Abstandssensor als z-min Endstop und gleichzeitig als Probe für das ABL.
Der Probe-Sensor war falsch konfiguriert, so dass dieser ständig auf High stand, obwohl nicht ausgelöst.

Anscheinend schaltet der Host dann die Heizer aus.

Jetzt, wo der Sensor in der Firmware korrekt konfiguriert ist, geht es.

Hoffentlich hilft das anderen Leuten mit demselben Problem.

Bis dann,
jan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen