Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Error MAXTEMP BED

geschrieben von Face71 
Error MAXTEMP BED
17. February 2016 13:19
Guten Abend Miteinander,

ich bin wie in einen anderen Artikel schon geschrieben Anfänger nachdem mein Reptier Host nicht geht habe ich versucht über die SD-Karte einen Druck auszulösen und dann bekomme ich nach ca 30 sekunden die Meldung Error MAXTEMP BED auf dem Display kann mir jemdan sagen was ich da falsch mache bzw. einstellen muss?

Vielen Dank
Re: Error MAXTEMP BED
17. February 2016 14:31
Ohne jetzt genauer Deine Konfiguration zu kennen.

Nach 30 Sekunden dürfte Dein Hotend die 130-150°C Grenze beim Heizen nehmen.
In dieser Höhe liegt auch die Sicherheitsabschaltung des Bettes (Error MaxTemp Bed)

Kann es sein das Du die Thermofühler von Hotend und Bett vertauscht hast?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.16 14:31.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Error MAXTEMP BED
17. February 2016 14:34
Mit vertauscht meinst du am Bord falsch angeschlossen (sozusagen plus und minus vertauscht) ?
Re: Error MAXTEMP BED
17. February 2016 15:23
Habe es nun einfach einmal umgedreht da kein +/- gekennzeichnet ist aber der fehler kommt immer noch, habe einfach mal die Bed temp au f25 grad gestellt aber die läuft hoch wie du es beschrieben hat und steigt bei 130 aus
Re: Error MAXTEMP BED
17. February 2016 15:30
Du sollst prüfen, ob der Thermistor vom Hotend vielleicht auf dem Steckplatz vom Heizbettthermistor steckt.....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Error MAXTEMP BED
18. February 2016 01:38
Guten Morgen,

und bitte entschuldigt noch ein wenig die "blöden" Fragen...

Also ich habe die Anschlüsse überprüft und Abgeschlossen wie auf dem Bild (Anleitung vom Drucker) aber der Fehler bleibt
Anhänge:
Öffnen | Download - ramps-1.4_anschluss.png (341.7 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen