Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?

geschrieben von Alexander96f 
Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 04:40
Hallo Leute ich hatte meine Drucker eigentlich soweit schon am laufen, sodass ich sogar schon ein Benchy Drucken konnte nur das Heizbett ging nicht weil ich die zweite 12V Leitung nicht angeschlossen hatte. Habe dann gestern Drucker vom Netz genommen und die 12V Leitung Gelegt und das Heizbett angeschlossen aber immer wenn ich jetzt in Repetier-Host reingehe kriege ich diese Meldung:

Danach kommen dann noch etwa alle 3 Sekunden so eine Meldung:
N14 M105*18
N15 M105*19 usw...
Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt dies funktioniert zwar hat jedoch keinen Erflog gebracht.
Ich weiß nicht wirklich was zu tun ist und im Internet habe ich zu meinem Fall fast gar nichts gefunden..
Auch ist mir aufgefallen, dass auf dem Mega permanent eine rote kleine LED leuchet ob das normal ist und vorher schon war weiß ich nicht aber ich schreib es trotzdem mal besser rein, kann ja sein dass es nicht normal ist. Kann halt im Moment nichts mit dem Drucker machen da ich keine Achsen und nichts bewegen kann hat jemand eine Idee? Hab echt Angst, dass ich schon wieder was kaputt gemacht habe das Mega Board war 5 Stunden alt aber bevor ich das Heizbett angeschlossen habe lief noch alles rund..
Würde mich über jede Antwort freuen wollte eigentlich dieses Wochenende endlich ein paar größere wichtige Teile drucken..

MfG Alex
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 05:46
Bekommt der Reset vielleicht irgendwo GND?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 05:56
Ich versteh nicht ganz was du meinst? Verkalbung sieht alles ganz normal aus..
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:12
Gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten. Der Reset vom Mega wird zwischendurch auf GND gesetzt und resetet. Oder du drückst irgendwo mehr als 5V auf die Pins.

Edit: gibt noch mehr möglichkeiten...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 06:13.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:22
mhhh ich kann mir darauf im Moment keinen Reim machen ich habe eigentlich ja nichts geändert... hot smiley
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:37
Die zweite 12V-Leitung anschließen ist nix?
Nix verpolt dabei?
Einmal wieder abgemacht und getestet?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:39
Ganz sicher nicht verpolt und ja ist schon längst wieder ab gemacht...
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:43
Kannst ja mal deinen Mega komplett ohne Ramps an den Rechner anschließen. Irgendwo muss man ja anfangen. Dann nach und nach einzelne Sachen dazu anschließen. Also nacktes Ramps, danach Strom ans Ramps, dann 1 Hotend mit Thermistor, usw...


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:44
dann fange ich mal an mal gucken ob es hilft..
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 06:55
also Mega ganz alleine sieht normal aus und die Firmware lässt sich draufspielen sobald ich leeres Ramps ohne Strom nur über USB anschließe kommt die Meldung im Repetier host.
Edit: hab den Mega mal gegen meinen alten mit kaputten Spannungswandler getauscht -> selbes Problem also muss es am Ramps oder der Software liegen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 07:14.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:14
Klemmt vielleicht der Resetknopf? Gibt es überhaupt einen auf dem RAMPS?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:18
Reset hat das Ramps, reagiert aber teilweise am Display mit Marlin Merkwürdig.
Bei Repetier wird als standart ein richtiger reset gesendet, d.h. der Drucker startet neu.
Bei Marlin wird der Drucker nur gestoppt, bis man den reset Knopf direkt am Ramps drückt.

Hast du mal den reset am Board gedrückt oder immer nur am Display?


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:19
ja gibt es klemmen tut er nicht ich messe ihn mal kurz durch...
Ja nachdem das Problem aufgetreten ist habe ich beide Reset Knöpfe mal benutzt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 07:20.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:20
Ah. Reset gibt es wenn man ein Display hat. Also nicht am RAMPS?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:21
Doch, sowohl als auch. smiling smiley

Direkt am Ramps ist ein Taster. Der funktioniert einwandfrei.
Über das Display sendet Marlin (bzw sendete, bei dem aktuellsten Build weiß ich es nicht) jedoch nur ein Stop. Man konnte dann nichts mehr bedienen und musste danach separat am Ramps direkt den reset Taster betätigen.

Gibt hier im Forum jedoch einen Fix dafür, weiß nicht ob der mittlerweile ins Build geflossen ist.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:23
Also du der Taster auf dem Ramps funktioniert einwandfrei hab ihn mal durchgemessen...
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:27
Ich hab gerade eine fertig kompilierte Repetier online, für einen Graber i3 mit Ramps + großes Display.
Vielleicht magst du die ja kurz versuchen, da weiß ich das diese definitiv funktioniert.

[drive.google.com]


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:31
Lässt sich aufspielen sobald ich den Drucker mit Repetier Host verbinde selbes Problem..
Sicher das es nicht ne Einstellung im Repetier Host oder so ist? confused smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 07:33.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:37
Versuche einen anderen Host, dann weißt du es. winking smiley
Pronterface z.b.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:44
Hab mir mal Pronterface runtergeladen der zeigt mir das an:
Connecting...
start
Printer is now online.
Transformation matrix: 1.000000 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000
Free RAM:4069
FlowMultiply:100
extruder 0: temp sensor defect
heated bed: temp sensor defect
Errortongue sticking out smileyrinter set into dry run mode until restart!
[ERROR] Errortongue sticking out smileyrinter set into dry run mode until restart!



ok 0
ok 0
ok 0
das "ok 0" kommt alle 3 sekunden... ist das jetzt besser oder nicht?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 07:45.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:45
Ja, dann weißt du doch jetzt wo der Fehler begraben liegt.

Mit deinen Thermistoren stimmt etwas nicht.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:46
Ich hab doch seit meinem 3ten Post nur den nackten Ramps auf dem Mega am stecken... smiling bouncing smiley
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:48
Dann ist es mehr als logisch das nichts funktioniert.
Wenn du Heizbett sowie Hotend eingetragen hast, die Thermistoren aber keine Werte liefern, macht der Drucker gar nichts.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:48
Dann ist es mehr als logisch das nichts funktioniert.
Wenn du Heizbett sowie Hotend eingetragen hast, die Thermistoren aber keine Werte liefern, macht der Drucker gar nichts.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:50
Hä ich verstehe nicht ganz was du meinst... Mein Drucker lief ohne Probleme beide Thermistoren gingen einwandfrei nur Heizbett lief nicht weil kein Strom, also Strom für Heizbett gelegt Repetier Host geöffnet und seit dem kriege ich diese Printer Reset Meldung und kann die Achsen nicht mehr bewegen..

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 07:56.
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 07:54
Ich weiß nicht was du getan hast.
Was du da schreibst ergibt jedoch alles wenig Sinn. Kommentiere halt mal Hotend sowie Heizbett in der FW aus und schaue was dann passiert.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
VDX
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 08:00
... miß mal nach, ob die 5V noch dauerhaft stabil anstehen - und/oder klemm das Heizbet testweise ab.

Wenn der 5V-Regler Probleme hat (oder defekt ist), oder das Heizbett die 12V zu stark belastet, kann die 5V-Spannung soweit runtergehen, daß der Prozessoreinen Reset macht ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 08:09
Also im Moment sieht es ja so aus USB kabel vom PC zum Mega und Ramps 1.4 nur mit Motortreibern auf dem Mega (an den Treibern liegt es nicht diese hatte ich auch schon abgemacht) wo muss ich da jetzt die 5 V genau messen?
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 08:15
Ähm, schalt doch in der Log-Leiste einfach mal den Wert "Befehl" aus (einfach klick drauf), dann sind die für dich verwirrenden Zeichen weg.
M105 bedeutet nicht´s anderes als, lese Extruder Temp.

Ich kann nicht´s besonderes entdecken.

Also, alles mal schnell wieder auf Anfang stellen und versuchen mit dem Host den Drucker zu steuern.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.16 08:20.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Printer reset detected - initalizing was ist zu tun?
18. March 2016 08:29
Mhhh hab jetzt wieder alles zusammen gebaut Repetier Host neuinstalliert und jetzt bewegen sich die Achsen wieder smileys with beer
Wenn die Meldung im Repetier Host ganz normal ist wieso habt ihr das nicht gleich gesagt hatte diese zumindest vorher nie bewusst wahrgenommen und gedacht, dass deshalb die Achsen nicht laufen...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen