Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cura slicer support erwingen

geschrieben von BattleGear 
Cura slicer support erwingen
11. June 2016 07:24
hi

ich hab folgendes problem. ich drucke einen adapterring wo beidseitig löcher mit senkungen für din912 schrauben hat...


wie kann ich für die untere senkung ein support erwingen? aktiviert ist nur für druckbett aber er berechnet mir keinen support. und wenn ich es so drucke braucht er 5 schichten bis er das loch von 7mm auf 4 geschlossen bekommt und die oberfläche schaut furchtbar aus -.-

hat jemand ne idee?!?

Ciao BattleGear
Re: Cura slicer support erwingen
11. June 2016 09:40
Mit dem automatisch vom Slicer generierten Support kann ich dir leider nicht helfen, da ich meine Objekte immer so konstruiere, dass sie keinen
Support benötigen - oder wenn doch, dann explizit von mir eingefügt, wo und wie ich es am besten finde...

Das von dir beschriebene Problem kommt oft vor und ich löse es immer mit einer einlagigen "Brücke" zwischen unterem breiten Loch und oberem engeren Loch. D.h. der obere engere Hohlzylinder beginnt erst 1 Layerhöhe über dem Ende des unteren breiten Hohlzylinders. Nach dem Drucken durchbohre ich dann die Brücke. (BTW ich generiere prinzipell alle Löcher eher etwas kleiner und bohre sie dann auf, so dass der Durchmesser präzis stimmt und die Innenwände schön glatt sind.)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen