Stützstrukturen von Programm generieren lassen
04. July 2016 09:40
Hallo zusammen

Kurze Frage...

Gibt es ein Programm mit dem ich Stützstrukturen für mein Teil erzeugen lassen kann und dieses dann wieder als STL Datei zu speichern um diese dann zu drucken?

Hintergrund ist der, das ich einen Drucker habe den ich nicht mit Simplify 3D Code ansteuern kann. Die Software des Drucker kann zwar Stützstrukturen erzeugen, aber eben nicht mit der
Option wie bei Simplify 3D "From Buildplatform only", also keine Struktur im Bauteil selbst.

Ich habe das schon mit Meshmixer versucht, aber da gibt es so ne Menge an Parametern und ich bekomme es nicht hin das eine geradlinige Struktur erzeugt wird. Ich bekomme nur diese "Verästelungen" hin.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, oder eine zündende Idee hat.

Danke im Voraus

Gruß Felix
Re: Stützstrukturen von Programm generieren lassen
04. July 2016 15:49
Meshmixer sollte das sein, was du suchst. smileys with beer
Damit kannst du auch händisch selbst Stützen ziehen.

Bis dann,
Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.16 15:50.


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: Stützstrukturen von Programm generieren lassen
05. July 2016 08:44
Hey danke für die Antwort Jan

Ja, mit Meshmixer spiele ich gerade ein wenig rum. Ein echt mächtiges Programm wie ich finde. Damit kann man den Support automatisch generieren lassen.

Kann mir jemand sagen ob Meshmixer auch Supports ala Simplify 3D hinbekommt? Also damit meine geradlinige Supports?

Oder wie macht ihr das mit Meshmixer? Ich drucke ABS und PETG? Hat jemand Erfahrungswerte mit Supports von komplett 90°.

Ich muss ein Gehäuse drucken. Ein Teil des Gehäuses hänge ich mal als STL Datei mit an.

Wie würdet ihr das Teil am besten drucken?

Danke mal

Gruß Felix

Edit: Wie kann man in Meshmixer nur Support von der Bauplatte erstellen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.16 08:59.
Anhänge:
Öffnen | Download - Unterteil_V1.STL (349 KB)
Re: Stützstrukturen von Programm generieren lassen
05. July 2016 13:34
Moin Felix,
hier ist mal ein kleines Tutorial für Meshmixer auf Deutsch. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen