Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley

geschrieben von vw-styler 
Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
04. November 2016 10:00
Hallo Leute,

biete hier für interessierte CAD-Nutzer eine neuwertige 3D-Maus , 3D Connection an.
Sie ist in liebevolle Hände abzugeben. (Schutzfolie ist noch drum)



NP = 110€ , Preis. = VS.

Bei Interesse / Vorschläge , PM an mich. Gruß Didi

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.16 17:25.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
04. November 2016 17:27
Interesse hätte ich schon, aber wo ist der echte Nutzen gegenüber einer "normalen" Mouse?


H.
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
05. November 2016 04:40
Guten Morgen "horst.w",

das Ding ist wie ein Joystick zu bedienen mit zusätzlicher Auf-und-Ab-Bewegung und frei belegbar mit den Funktionen die man im CAD so braucht.
Das sie auch in anderen Programmen ihre Dienste erledigt versteht sich von selbst. Aber man muss es auch mögen und bauch auch ein wenig Übung.

Der Eine sagt, brauch ich nicht und der Andere schwört drauf.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
05. November 2016 04:56
Danke Dir für die Aufklärung!

Ob ich damit zurecht käme, ist das Eine, ob mein ViaCAD 9 Pro das verträgt, das Andere.
Sehe ich das richtig, dass der Knuppel dann standfest ist und Mousebewegungen über das "Rühren" des Hebels generiert werden? Irgendwann gab es mal so eine Art Trackball als Mouse, damit war ich gar nicht zurecht gekommen. Und die Mousesticks mitten im Tastenfeld bei den frühen IBM-Laptops waren eine Katastrophe für mich.

H.
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
05. November 2016 06:36
Ich verwende eine solche Maus mit ViaCAD 9 Pro und ich arbeite sehr gerne damit. Wenn Du mehr "Standfestigkeit" willst kannst Du Dir z.B.etwas DAVON runterladen, drucken und die Maus darin einbauen.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
05. November 2016 07:59
... dann versuche ich es mal damit. Bei eBay gibt es aktuell "neue-Gebrauchte" um 65 €.

H.

PS: hast Du die Dt. Version von ViaCAD oder Englisch?
Re: Für CAD-Freaks, biete eine 3D-Maus : ist bereits verkauft eye popping smiley
05. November 2016 16:46
Ich verwende meist die englischen Versionen bei Programmen, so auch bei ViaCAD. Die Maus funktioniert übrigens auch mit vielen anderen Programmen, wie Draftsight, Sketchup und natürlich allen prof. CAD-Progs.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen