Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit FreeCAD

geschrieben von Lenny2 
Probleme mit FreeCAD
26. January 2017 12:52
Vor ein paar Tagen habe ich -ohne jegliche Vorerfahrung- mit dem designen von Objekten begonnen. Dazu habe ich mir FreeCAD heruntergeladen und komme damit auch zufriedenstellend vorran. Leider scheint es so als hätte das Programm einige Fehler. Oft ist mir aufgefallen, das z.B. beim abrunden von Kannten nur eine neue Kante hinzugefügt wird und die Oberfläche danach seltsame Muster aufweist. Das Objekt ist danach nicht mehr zu gebrauchen, denn die Muster sind nicht nur optisch ein Problem, sie bilden neue Flächen. Kennt das jemand? Oder liegt es an meinem Laptop?


Geeetech i3 Alu Pro (GT2560, LCD2004, TMC2208, MK7 direkt, H6 Wellen, MK2a Carbon Bed, 12V 300W PSU); Von Slic3r 1.3 auf SD Karte
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.jpg (159.1 KB)
Re: Probleme mit FreeCAD
26. January 2017 13:56
Das ist eine Verständnis Frage, blende deine Circle aus, dann sollte dein Extrude das eigentliche Objekt anzeigen.
Ansonsten, Stück für Stück die Circle ausblenden, bis deine gewollte Form angezeigt wird.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.17 13:56.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Probleme mit FreeCAD
26. January 2017 14:38
1000 Dank, das scheint zu funktionieren!


Geeetech i3 Alu Pro (GT2560, LCD2004, TMC2208, MK7 direkt, H6 Wellen, MK2a Carbon Bed, 12V 300W PSU); Von Slic3r 1.3 auf SD Karte
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen