Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

( Erledigt )Repetier FW Fehler in #define ORIG_E2_DIR_PIN 28

geschrieben von Fridi 
( Erledigt )Repetier FW Fehler in #define ORIG_E2_DIR_PIN 28
05. February 2017 11:02
Moin moin aus HU
Ich suche mir hier einen Wolf. Die Repetier-FW im Prusa und Monster laufen seit gut 2 Jahren. Nun habe ich einen Motoer über den Configurator hinzugefügt. Jetzt bekomme ich beim Überprüfen immer eine Fehlermeldung, dass der E2_DIR_PIN nicht definiert ist. Kann mal jemand meine Konfiguration prüfen, ob auch bei ihm der Fehler besteht,
Repetier.rar
Komischerweise bekomme ich bei den laufenden funktionierenden Versionen mit einer neuen Version der Arduino-Software auch Fwhlermeldungen. mit der Version 1.0.3 nicht. Das hilft allerdings nicht bei der jetzigen geänderten FW. da bekomme ich auch mit der 1.0.3 die Fehlermeldung

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.17 14:15.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier FW Fehler in #define ORIG_E2_DIR_PIN 28
05. February 2017 12:00
Du hast als Board 33 angegeben. In Pins.h ist für Board 33 aber gar kein Extruder 2-4 angegeben.

Mit Board 35 klappt es. Das wäre ein RAMPS mit AZTEEG_X3_PRO. Also entweder die Pins selbst hinzufügen oder die passende Erweiterung mit auswählen.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Repetier FW Fehler in #define ORIG_E2_DIR_PIN 28
05. February 2017 12:20
Guter Einwandt.Ich hatte im Onlinekonfigurator Rumbaboard eingegeben. Jetzt Board 80. Ich schau mal. Danke.
Hat schon mal geklappt. Nun habe ich weitere Fehlermeldungen. Schauen wir mal weiter.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier FW Fehler in #define ORIG_E2_DIR_PIN 28
05. February 2017 12:30
Geil, jetzt ohne Fehler, Da hat mir doch jemand die Raute beim Temp-Pin in der Pins.h geklaut. Nun kann ich den zusätzlichen Motor ansteuern. Muß mich aber erst einmal mit dem GCode auseinandersetzen, wie ich den anspreche. Mal sehen, was Repetier schreibt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen