Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckprobleme mit Simplify3d

geschrieben von wext 
Druckprobleme mit Simplify3d
19. February 2017 11:38
Hallo,


ich habe leider größere Probleme mit Simplify3d und ich hoffe hier hat einer rat.

Also mal ganz von vorne, ich drucke schon länger mit Cura und bisher lief alles ganz gut, nun
dachte ich mir, ich leiste mir Simplify3d um mehr Kontrolle über den Druckvorgang zu erhalten.

Die ersten Layer werden sauber aufs Druckbet gelegt und alles sieht echt gut aus, nur wenn der Druck dann eine höhe von 3-4mm erreicht hat beginnt die Düse langsam
am Druck zu streifen. Hab schon alles mögliche an Einstellungen durch aber irgendwie scheint da nie die richtige dabei gewesen zu sein.

Was für einstellungen übersehe ich?

Hardware schließe ich aus da ich mit Cura und der gleichen stl keine solchen Probleme hatte.

Mein Drucker ist ein Prusa i3 Hephestos mit Heizbett, hat evtl. jemand von euch für diesen Drucker ein gut funktionierendes Profil und möchte es teilen?


Ich hoffe hier kann mir einer helfen, Vielen Dank schonmal im vorraus für euere Hilfe
Re: Druckprobleme mit Simplify3d
19. February 2017 11:53
Klingt nach Über-Extrusion, aber wenn du willst, dass man Dir ernsthaft helfen soll, dann stelle bitte deine Factory-Datei hier ein

( Menue File > Save as Factory)


H.
Re: Druckprobleme mit Simplify3d
19. February 2017 12:28
erstmal vielen Dank für die Hilfe, hab die .factory angehängt...
Anhänge:
Öffnen | Download - Baldes.factory (2.5 KB)
Re: Druckprobleme mit Simplify3d
19. February 2017 13:11
Ich schaue es mir an,

aber 2-gleisig fahren ist doof!

[forum.simplify3d.com]
Re: Druckprobleme mit Simplify3d
19. February 2017 13:15
... die Factory ohne das Objekt nützt nicht viel, dafür gibt es zu viele Einstellungen, die die Gegebenheiten des Objekts berücksichtigen müssen.
Also das Ganze bitte noch einmal aber mit dem Objekt auf dem Tisch, kann auch aus der Vorschau heraus sein.

Und Fotos sind auch nicht ausgesprochen überflüssig!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.17 13:16.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen