Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hostsoftware Repetier, in der Vorschau läuft der Druckkopf immer außerhalb des gitters

geschrieben von Nobody4711 
Hostsoftware Repetier, in der Vorschau läuft der Druckkopf immer außerhalb des gitters
30. April 2017 07:54
Morgens,

Ich sag es gleich, bis heute habe ich als Hostsoftware Cura 1.xx genutzt an meinem Printrbot. Damit war ich auch ganz zufrieden.

Da der Sparkcube auf Repetier aufsetzt habe ich auf dem Mac die letzte 1. Version vom Repetier Host installiert und darüber auch alle Tests gemacht ob die Achsen fahren und das Aufheizen geht sowie das extrudiertes. Seit gestern ist mein Sparkcube erstmal Fertig. Als es geht alles und er durfte gestern mal PLA schmelzen zum testen.

Dabei fiel mir wieder auf das die Vorschau den Druckkopf immer Außerhalb hat. Ich habe die Endstops hinten , rechts und unten, so habe ich es auch eingetragen in der Host Software. Allerdings fahren die Achsen zum Teil invertiert. Nun meine Frage, ist das ein Problem oder nur Optik? Wenn ich den Drücken Manuel fahre passt alles auch das mABL funktioniert sauber.

Ich danke für eure Hilfe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.17 04:15.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen