Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicen mit Repetier

geschrieben von Peter21 
Slicen mit Repetier
18. April 2020 11:13
Hallo,
brauche eure Hilfe.
Ich dachte das ich vieles weiß, da ich schon zwei Jahre mit 3d Drucker arbeite.
Seit ca. vier Wochen habe ich die Erscheinung, das nach dem slicen nur das Gerippe dargestellt
wird und auch so gedruckt. Es wurde nichts verändert und eine Neuinstallation änderte nichts.
Wo liegt hier der Fehler.

Danke an alle die mir einen Hinweis geben können.
Anhänge:
Öffnen | Download - 30409A8C-BC0F-469B-A7B5-300119E136EB.jpeg (745.9 KB)
Re: Slicen mit Repetier
18. April 2020 11:39
Es sieht aus als ob du keine Infill und keine Top Layer eingestellt hast. Es werden ja nur die Konturen angezeigt. Und was für eine Layerhöhe hast du eingestellt? Über 15000 Schichten scheinen mir etwas viel für das Benchy


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Slicen mit Repetier
19. April 2020 01:35
Bei 0,003 mm Layerhöhe kommt man auf rund 16000 Schichten.. Das ist mal fein aufgelöst winking smiley
Da hast du wohl doch ordentlich was verstellt, zumal das Ding dann in 24 Minuten gedruckt werden soll - da dürfte sich der Druckkopf wohl mit Überschallgeschwindigkeit bewegen.
Und das druckt dein Drucker dann auch? Erstaunlich!

Bist du sicher, dass du die richtige Benchy-Datei ausgewählt hast? In dem Download-Ordner sind normalerweise ja auch Teildrucke für den Mehrfarbdruck drin, die Vorschau sieht doch sehr danach aus.

Bei einer Neuinstallation vom Host-Programm bleiben die Slicer-Einstellungen für die Cura-Engine normalerweise erhalten, unter Windows10 zu finden unter
C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\RepetierHost\CuraEngine\DRUCKERNAME\print
Re: Slicen mit Repetier
19. April 2020 05:28
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort von Euch.
Ja, beide Drucker brusha I3 und Geetech 10M, haben das gedruckt.
Ich hatte vor ca.4 Wochen eine Drucker Geeetech 10M zugelegt und mit 2farbig probiert.
Das kann sein. Werde die Vorschläge überpüfen.

Danke bis später
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen