Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Firmware für den Geeetech Rostock 301 mit GTM32 (STM32F1X) Board

geschrieben von Chef_2 
Firmware für den Geeetech Rostock 301 mit GTM32 (STM32F1X) Board
06. May 2023 12:46
Hallo,

ich habe vor 4 Jahren mal versucht, ein Softwareupdate auf den Rostock301 zu spielen... Grund: Ich bekam das Teil ums verrecken nicht Kalibriert... es existiert hier auch ein Video:

[www.youtube.com]

Ich habe das Tage verbracht...

OK also dann habe ich eine neueree Firmware gefunden und seit dem geht der Drucker gar nicht mehr... kein Display mehr keine Reaktion.

OK also lies ich das Ding erst mal in der Ecke verstauben, da es noch andere Probleme gab wie z.B. die Heatbraker an der Nozzle...

Habe das Teil dann letzte Woche mal wieder auf der Verstaubten Ecke geholt und mir das ganze nochmal angesehen... das mit dem Heatbraker habe ich wohl im Griff (hoffe ich)

Aber bin immernoch bei dem Softwareproblem... ohne die kann die die Karre in die Tonne treten... das möchte ich eigentlich nicht.

Als Software in *.bin formal habe ich schon so alles ausprobiert...

Habe auch ein Adapter von ST-Link... die Software schimpft sich: STM32 ST-Link Utility diese wird dann mittels Kabel direkt an der Board angeschlossen und ich kann mich so auch verbinden... kann den Chip komplett löschen, neue *.bin Datei aufspielen usw... das funktioniert... gibt dann noch irgend ein Jumper.... für was der sein soll weiß ich auch nicht so genau.... hab ich auch schon herumgespielt... ohne Erfolg...

Hier ein Video meiner Versuche: [www.youtube.com]

Wenn ich nun vscode lade mit Marlin 2-1-x und aus dem Beispielsordner "Configurations-release-2.1.2" die 2 Dateien für den Geeetech Rostock301 ziehe und diese Dateien dann mit vscode in eine Bin umwandle und diese dann auf den Drucker spiele, kommt immerhin im Display mal wieder ein Bild... jedoch fehle einige Optionen und wenn ich auf Home Pos fahren möchte, bewegen sich nur der Z und X Motor... Y steht.

Ich teste hier nur noch auf gut Glück... das hat so kein sinn mehr... habe gestern noch etwas gelesen, dass man über das Programm: Flash Loader Demonstrator von ST einen Bootloader installieren kann, damit ich dann auch über USB meine Firmware aufspielen kann... das gang zwar nicht..,. aber ich könnte über diese App meine Firmware aufspielen, wenn der Jumper "On" war...

Eventuell hat von euch einer diesen Printer und kann mir die Firmware vom Drucker ziehen und mir schicken... ob *.hex oder *.bin ist mir egal.. oder jemand hat so einen Drucker in der Ecke liegen und will ihn verkaufen oder zumindest ersatzteile spenden...

Ich weiß jedenfall nicht mehr weiter.

PS: Der Support von Geeetech übrigens auch nicht mehr
Anhänge:
Öffnen | Download - Bild 1.jpg (232.4 KB)
Öffnen | Download - Bild 2.jpg (337.6 KB)
Öffnen | Download - Bild 3.jpg (446 KB)
Öffnen | Download - Bild 4.jpg (429.1 KB)
Öffnen | Download - Bild 5.jpg (631.2 KB)
Öffnen | Download - Bild 6.jpg (214.6 KB)
Re: Firmware für den Geeetech Rostock 301 mit GTM32 (STM32F1X) Board
23. May 2023 05:31
Hello,

If you want i have a rostock 301 from 4 year and i not use it, only assembly and test.
i can selling you a part do you want ? or part by part ?
has you want.

Sorry for ma bad english, i'm french
Re: Firmware für den Geeetech Rostock 301 mit GTM32 (STM32F1X) Board
25. May 2023 01:25
Good Morning,

what for a Board do you have in this Printer ?

I Search this Board from the Rostock 301: [de.aliexpress.com]

Sorry for my English,i´m German
Re: Firmware für den Geeetech Rostock 301 mit GTM32 (STM32F1X) Board
03. June 2023 15:02
I am waiting for your answer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen