Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alles Blink, doch nichts passiert! Einsteiger Hilfe

geschrieben von Rextan 
Alles Blink, doch nichts passiert! Einsteiger Hilfe
05. November 2013 05:37
Als Neuling bruach ich nun Hilfe aus dem Forum.

Ich habe mir den Ordbot geholt, zusammen mit dem Full grafic Display und Ramps 1.4 . Nach anfänglichen Problemen mit der Marlin Firmware (falscher Thermistor eingestellt) gibt es nun keine Fehlermeldungen mehr. Nun wollte ich die Bewegungen in Proterface testen. 1mm nach links, nichts passiert. So auch nach oben, untern vorne hinten. Rein gar nichts. Dann habe ich mir die Temperaturanzeige des Extruders angeguckt. 19°C stimmte soweit aber der Heizblock wurde und wurde nicht warm. Hier gibt es also auch ein Problem. Das dumme ist, dass mir keinerlei Fehlermeldungen angezeigt werden.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Rextan
Re: Alles Blink, doch nichts passiert! Einsteiger Hilfe
05. November 2013 06:22
bewegen tut sich nur was wenn er vorher auf die nullpunkte gefahren ist

heizblock auch richtig angeschlossen?
an D10??

und am ramps an beiden eingangen strom angeschlossen
da wo 5A und 11A steht??


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Alles Blink, doch nichts passiert! Einsteiger Hilfe
06. November 2013 04:23
Ich hab alle Achsen Mittig ausgerichtet. Ich hab nur Minimum Hall-0 Endstops eingesetzt. Somit werden sie in dem Punkt nicht ausgelöst.
Der Heizblock ist an D10 angeschlossen, aber keine Spannung messbar.
Die Stromversorgung ist über ein Taurinoboard geregelt. Daran ist ein Laptop-Ladegerät angeschlossen.
Re: Alles Blink, doch nichts passiert! Einsteiger Hilfe
06. November 2013 07:38
dann geht ja auch nix
erst muss endstop angefahren werden dann bewegt sich dein drucker in beide richtungen.

und laptopnetzteil ist bissel schwach.
oder ist es ohne heizbett?
und hast du oben auf dem ramps den strom angeschlossen?
das würde dann erklären warum sich nix bewegt
nicht nur unten sondern oben der block

lies mal wiki und komm dann wieder.
[reprap.org]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen