Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem

geschrieben von Boernie2 
Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
10. August 2012 11:30
Servus,

habe mir am Montag einen Prusa gebaut. Hatte ihn als komplett Paket gekauft, sollte also von den Teilen her zusammenpassen.
Er läuft über ein Ramps 1.4 mit Sprinter-Firmware. Als PC-Software(Windows) benutze ich Printrun/Pronterface.

Mein Problem ist, dass er während des Drucks immer wieder abbricht und nichtmehr ansprechbar ist. Ich schaffe meißt noch nichtmal eine Schicht.
Und jetzt fängt auch noch der Extrudermotor stress zu machen, weil er nur "ruckelt", anstatt mal eine "richtige" Bewegung zu machen! Vorher hat er ganz normal funktioniert.

Bitte helft mir. Ich bin richtig heiß drauf, etwas richtig zu drucken!

Euer Boernie
hd
Re: Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
10. August 2012 13:30
wenns nicht die hitze ist.
ich muss in den letzten tagen bei beiden maschinen die polus mit nem 24v lüfter kühlen, um zu einem gutem ergebnis zu gelangen.
es könnt aber z.b. auch am usb-kabel liegen.
ich hatte das problem mit dem abbruch auch schon, wenn ich mit dem rechner (p4) eine internetseite gleichzeitig geöffnet hatte.
sd-karte brachte da eine schnelle abhilfe.
gruss hd
Re: Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
10. August 2012 19:17
könnte auch am Netzteil liegen, so war es bei mir der Fall, hatte nur die 3,3V Leitung unter Last was keine sauberen 12V ergab.
nachdem er dann 1x abgeschmiert war war er erst wieder nach einer Stunde NT ausgeschaltet wieder bereit zu verbinden.
Re: Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
11. August 2012 22:14
1.Entweder geh auf Repetier Host, oder versuch mal den Puffer in Pronterface zu ändern
2 SchukoStecker vom 230V Netzteil des Dreckers um 180 Grad gedreht in die Steckdose stecken

Frage hast du ein Messgerät ?

Hardwarekiller
Re: Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
12. August 2012 13:37
Ich hatte letztens das gleiche Problem bei einem neuen Drucker. Auf einmal reagierte der Host nicht mehr richtig und es wurde nichts mehr gesendet. Ursache war eine Störung der USB Verbindung. Es lag allerdings nicht am Kabel sondern am Arduino MEGA 2560 R3. Nachdem ich ihn durch ein älteres Modell getauscht hatte kam das problem nicht mehr. Scheint so als sei ich nicht der erste, der das Problem hat.

Um zu testen ob das der Fall ist must du das usb kabel abziehen und neu verbinden. Wenn du dich danach verbinden kannst, könnte es das problem gewesen sein. Auf jeden Fall weist du dann, das es mit USB zu tun hat. Alternativen mit dem gleichen Problembild sind natürlich defekter USB Kabel, USB Hub. Bei mir war es sogar so, dass die firmware noch weiter am heizen war, weil sie selbst nichts von dem Problem mitbekommen hat. Betraf ja nur die USB Verbindung. Der Test klappt allerdings nur unter Windows, weil linux und mac einen Reset bei Verbindungsaufbau auslösen.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Druck wird dauernd unterbrochen + neues Problem
12. August 2012 17:34
Hi Leute,

Danke für die vielen Tipps! So wie es aussieht war es nur das USB-Kabel(Gott sei Dank!) D.h. mit einem anderen Kabel läuft es im Moment einwandfrei! Falls es wieder auftritt, habe ich ja jetzt weitere Lösungsvorschläge.
Danke

@Hardwarekiller: Im Moment noch nicht. Werde mir aber jetzt nach und nach neue Geräte zulegen.

Euer Boernie2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen