Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurzschluss an Endstop

geschrieben von Cknorr 
Kurzschluss an Endstop
06. January 2013 12:23
Hallo an alle
Ich heiße Christian und bin schon länger am mitlesen hier im Forum. Für meinen Delta Rostock
habe ich mir ein RAMPS 1.4 und ein Mega Ardurion 2560 mit Hallsensoren und LCD zugelegt. Bei meinem Probeaufbau habe ich einen
Kurzschluss an einen Endstop verursacht. Das Ergebnis ist jetzt das die LCD Anzeige nur noch mit USB funktioniert .An den VCC Pins ohne USB mit 12 V noch ca.3,8V anliegt.
Mit 12 Volt ,Leuchtet das LCD nur noch ganz schwach. Sonst habe ich nicht weiteres feststellen können.
Ich habe gelesen das ein Spannungswandler auf dem Ardurion für die 5V zuständig ist ,bloß wo ist der zu finden? Oder gibt es noch ein anderes Bauteil das Defekt sein kann.?
Motoren ,Endstops,Programmablauf funktioniert soweit richtig. Danke im vorraus
Grüße Christian
Re: Kurzschluss an Endstop
08. January 2013 15:43
Hi

nicht nur du, ich auch...von reprapdiscount ?

Obwohl ich mir sicher war, das der Anschluß richtig war. Laß mich raten, du hast den mechanischen Endstop verwendet und bei magnetischen gab es keine Probleme?

Siehe mein Blog ist genau so geschildert wie bei dir....

Gruß


video of my 3DR
Re: Kurzschluss an Endstop
29. January 2013 03:24
Hallo Ihr zwei

habe auch so ein Set vom Besagtem Händler. Um den Problem des Kurzschlußes gleich aus dem Weg zu gehen wollte ich mal fragen welches der Endstops ihr verwendet habt. Ich selber würde ja gern die Hall verwenden. Sind die Sicher?

Gruß Ronny
Re: Kurzschluss an Endstop
29. January 2013 04:21
Bei mir kann ich die Pololus nicht weiter als 12uhr drehen, dann gibt es Schrittverluste. Ich würde das aber auf jeden Fall Reklamieren, sonst ändert sich nichts! Hatte auch schon mit denen Kontakt winking smiley und wenn sich das mit den Pololus nichts ändert wohl noch mal... am ende wäre es wohl günstiger gewesen ein Set in D zu ordern winking smiley

Auf dem Board sollte ein Schaltregler verbaut sein, das alles sitzt wenn ich den Bildern traue hinter der 12V Buchse. Da sitzt zumindest eine Spule die für den Schaltregler gebraucht wird. Das einfachste wird wohl sein einen 7805 mit 100nf (In/Out) dort zu integrieren... Wie genau kann ich nicht sagen da es dazu keine Shematic gibt. Und der Original Arduino verwendet keinen Schaltregler...

Die frage ist gerade wo ist das Problem? Kann ja nur ein langer Kurzschluss auf der 5V Seite gewesen sein... kurzzeitig sollte der es ja abkönnen.
Re: Kurzschluss an Endstop
29. January 2013 04:40
rowoy Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ihr zwei
>
> habe auch so ein Set vom Besagtem Händler. Um den
> Problem des Kurzschlußes gleich aus dem Weg zu
> gehen wollte ich mal fragen welches der Endstops
> ihr verwendet habt. Ich selber würde ja gern die
> Hall verwenden. Sind die Sicher?
>
> Gruß Ronny

ich habe sie alle 6 im Einsatz, pro axe 2 Stück. Mehr dazu findest du auf meinem blog. Gruß. zac.

[www.eventorbot.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen