Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix

geschrieben von loukoumas 
Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
28. February 2013 06:53
Hallo,

ich habe seit neuestem endlich ein PCB- Heatbed MKII. Ich benutze die Elektronik Gen7 V1.2 und habe laut der Anleitung zum Anschluss an das Heatbed die Leitungen geändert. Ich benutze den Repetier- Host und habe die Teacup- Firmware in Verwendung.

In der "Manual Control" funktioniert alles richtig, ich kann die beiden Heater an-/ausschalten und ganz normal verfahren (also NICHT der beschrieben Reset...). Wenn ich jetzt aber einen Job ausführen will hängt sich das Programm auf. Es wird NUR der Extruderheater angeschaltet und dann passiert nichts mehr. Die Temperatur wird auch nicht mehr aktualisiert, somit heizt der Extruder bis man durch Reset den Atmel abschießt..... Anscheinend habe ich durch Installation des Heatbeds bzw. Anpassungen der Teacup- Firmware irgendwas verstellt. Davor hat es gut funktioniert!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.....

Danke und Gruß loukoumas
Re: Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
01. March 2013 07:12
Repetier-Host scheint sich nicht mehr mit Teacup zu vertragen. Was da genau los ist, konnte noch niemand beschreiben, offensichtlich hört Repetier Host auf, G-code zu senden. Tritt das Problem auch mit Ponterface auf?


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
01. March 2013 08:08
Hallo Markus,

kannst du diesbezüglich etwas konkreter werden - ab welchen Versionen das so zu sein scheint.
Ich frage nur, weil ich ja auch diese Kombination nutze mit der Gen7 V1.5.
Bei 2 Versuchen eine Hülle für mein Iphone 4 zu drucken hatte ich gestern auch einen Abbruch im Druckjob, dann hab ich das aufgegeben und was anderes gedruckt - kann aber auch an dem stl gelegen haben... es kam dabei auch im Log der Host SW eine Fehlermeldung, die ich allerdings leider nicht notiert habe...


LG Bruchi.

CNC-Modellbau und Frässervice: www.modellbau-mit-cnc.de
Re: Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
01. March 2013 08:45
Hallo,

habe gerade Pronterface runtergeladen und das Verhalten ist dasselbe. Aber was mir aufgefallen ist, der Extruderheizer schaltet bei erreichen der Temperatur anscheinend ab und wenn es ihm zu kalt wird wieder an. Die Regelung scheint zu gehen (auch wenn die Temperatur nicht geupdatet wird), aber es geht halt nicht weiter...... Außerdem wird das PCB- Heatbed nicht mit eingeschaltet.................
mcp
Re: Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
01. March 2013 09:33
Hi,
d.h. die Firmware läuft, aber Du hast ein Kommunikationsproblem. Guck mal in die Logs von Repetier-Host, und lies mal den Artikel im Reprap Magazin. ;-)
Re: Problem bei Elektronik Gen7 V1.2 + heatbed + fix
02. March 2013 04:29
Quote

kannst du diesbezüglich etwas konkreter werden

Ich benutze die Repetier nicht selber. Habe das nur inzwischen zum etwa 5. Mal im Forum hier gelesen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen