Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

plötzliche Probleme beim drucken

geschrieben von Lancester 
plötzliche Probleme beim drucken
23. April 2013 16:22
Hallo an alle,
Habe meine ersten teile erfolgreich gedruckt. Ich erstelle mein gcode mit slicer.
Ich habe jetzt jedoch Probleme beim Druck eines einfachen Zahnrades. Nach ungefähr 2/3 der Gesamthöhe bewegt sich mein Extruder nicht mehr in z-richtung. Warum? Kann es sein das der erstellte code falsch ist. Und kann ich das vorher irgendwie überprüfen bzw. den Druck simulieren? Oder an was könnte es noch liegen.
Danke und Gruß!
mcp
Re: plötzliche Probleme beim drucken
23. April 2013 17:00
Was macht er denn sonst ? Kannst Du ihn manuell verfahren ? Druckt er die restlichen layer ineinander ?
Re: plötzliche Probleme beim drucken
24. April 2013 02:54
Ja, er druckt die restlichen Layer ineinander. Bis dahin ist aber alles super und Qualität auch OK. Wenn ich dann abbreche kann ich die z-Achse ohne Probleme in z-.Richtung fahren. Kann der generierte g-Code falsch sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Re: plötzliche Probleme beim drucken
24. April 2013 06:04
Quote

Kann der generierte g-Code falsch sein?

Dann guck' ihn Dir halt an. Das ist normaler, relativ einfach lesbarer Text. Verfahrbefehle fangen mit "G1" an, die Zahl hinter Z gibt die Höhe an.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: plötzliche Probleme beim drucken
24. April 2013 10:04
Ich denke das du entweder in der Host Software oderin deiner Firmware die falsche max Höhe angegeben hast
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen