Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flachbandkabel in schwarz oder rot?

geschrieben von Timmschn 
Flachbandkabel in schwarz oder rot?
10. July 2013 18:20
Hallo Leute.
Aus rein aesthetischen Gründen suche ich Flachbandkabel in schwarz oder rot. Bei den einschlägigen Shops finde ich nur Graue oder Regebbogenbunte. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas noch bekommen könnte?

Viele Grüße
Timm
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
11. July 2013 03:51
Dann wirst du wohl an einer Sprühdose nicht vorbeikommen grinning smiley
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
11. July 2013 07:25
Nimm aber Farbe die für sich verbiegende Sachen geeigent ist. Für die Lexan Karosserien im Modellbau gibt es z.B. extra Farben.
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
11. July 2013 11:29
Wie wärs mit Kabel sleeven? Machen viele in ihren PC's ja auch, würde beim 3D Drucker sicher auch gut aussehen:

[de.mdpc-x.com]
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
11. July 2013 16:49
Moin moin.
@ Haemmiker >Wie wärs mit Kabel sleeven?<
Davon kann ich nur abraten.
Ich hatte meinen Drucker so schön mit Flachbahnkabel aufgebaut. Das sah richtig ordentlich aus. Aber es funktionierte nicht. Erst nach einem Tip eines "Wissenden" habe ich diese Ordnung auseinandergerissen. Damit hat sich die Übertragungen zwischen den Leitungen erledigt. Wir Fernmelder sprechen da von Nebensprechen, die Netzwerge von Next.
Also:
Wüste Verkabelung hat einen Grund.

Gruß

Frithjof
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 07:09
Die Kabel sind für nen Mendel90, der sich anscheinend mit Flachband bewährt hat. Flachbandkabel sleeven, da hab ich jetzt nix zu gefunden, und ansprühen ist eben wegen der mechanischen Belastung aussen vor.
mcp
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 08:14
Hallo Fridi,
nen gut belegtes Flachbandkabel hat so richtig wenig Probleme mit dem Übersprechen. Sonst würden wir hier auch ohne Computer da stehen. Jede 2te Leitung Masse und alles ist gut. Oder aber die Leitungen die störempfindlich sind mit Masse umgeben. Wenn Du Dir mal die Belegung vom Mendel90 anschaust, ist das gut überlegt, und es gibt weniger Probleme als mit einem Wirrwarr an dem Du sicherstellen mußt, dass die Leitungen mit Signalen keine Probleme haben.
Aber ne parallele Verlegung von Signalen mit Masse dazwischen findest Du auf jeder Platine :-) Sonst sähen die auch echt wild aus ;-)

cu

Michael
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 08:16
"http://de.rs-online.com/web/p/flachbandkabel-rund/1212670/?origin=PSF_412648|fp&cm_sp=featureproducts-_-FeaturedProductsContent-_-1212670"

[extreme.pcgameshardware.de]


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 10:36
Tauchgummi sollte eigentlich funktionieren um diese Kabel zu Färben.

[www.lackundfarbe24.de]
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 12:12
Moin moin.
Dann lege doch einmal die Stepperleitungen parallel zum Endstop. Viel Spass.

Gruß

Frithjof
mcp
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 12:27
Hi, kein Thema.
Mach einfach eine GND Leitung dazwischen :-)

cu

Michael
Re: Flachbandkabel in schwarz oder rot?
12. July 2013 15:17
Oder einfach Industrie Kabel mit Schirm nehmen (-;
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen