Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Taurino Power vs. original 2560

geschrieben von Le-Seaw 
Taurino Power vs. original 2560
01. September 2013 13:38
Hallo,

nachdem ich jetzt immer Abbrüche hatte beim drucken wieder alles zurück auf original Mega2560 Rev3.
Und was soll ich sagen, alles wieder gut.

dachte erst, mhh vielleicht ist der eine defekt, aber nein bei 2 nachstellbar.
Taurino kommt nicht klar mit langen USB Kabeln??

Versuchsaufbau:
Marlin neuste Version (von heute)/Repetierhost.
Drucken per USB, Geschwindigkeit knapp 100mm/s, ABS

Wahrscheinlich mit kürzerem USB Kabel besser.
Drucken von SD Karte wurde jetzt aussen vor gelassen.
Re: Taurino Power vs. original 2560
01. September 2013 15:27
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, ist auch mit Mac kaum möglich zu flashen unter Win 8 mit dem richtigen Treiber kein Ding.
Über SD zu drucken kein Problem. Das habe ich aber nur beim Taurino Power gehabt. Mit dem Taurino Classic klappt das.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Taurino Power vs. original 2560
02. September 2013 14:58
Also ich hab bei manchen USB-Kabeln, an manchen USB-B Buchsen Probleme und auch nur sporadisch... gerade die USB-B Buchsen sind totale Fehlkonstruktionen... manche leiern einfach aus ich würde das auf jeden Fall auch mal prüfen .... gerade die günstigeren Buchsen sind ziemlicher mist... ich würde mal am Stecker suchen nicht an der Kabellänge...


[chaozlabs.blogspot.de]
Re: Taurino Power vs. original 2560
04. September 2013 13:58
Bzgl. Taurino Power hatte ich diesen Fall jetzt auch einmal allerdings nur einmal. Bei einigen anderen kein Problem. Probleme mit Kabeln habe ich auch schon mehrere erlebt wobei billig und teuer bzw. einfach und doppelt geschirmt da leider keine zuverlässigen Unterschiede bringt. Mal ist es ein teures Kabel das nicht zuverlässig funktioniert, mal ein billiges.

Dauerhafte Probleme mit dem Taurino Power kann ich nicht bestätigen - hier läuft einer und ein Rumba ohne Probleme, bei Bekannten laufen mehrere. Bisher nur ein Ausfall.


Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen