Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

THB6064 oder doch nicht?

geschrieben von destruktor 
THB6064 oder doch nicht?
01. January 2014 18:53
Also ich bin kurz davor auf buy zu klicken.

Die Sache ist die, ich habe 2,5A Motoren und das ist jenseits von Pololu und Stepstick. Feedrates über 40mm/s kann ich vergessen, und selbst bei weniger gibt immer wieder unschöne effekte (stottern ohne schrittverlust) stellenweise.

Was meine Suche ergeben hat ist, das diese THB6064 schneller als deren Vorgänger TB6560 auf Pulse reagieren können. Ein 2,3usec Signal ist genug um umgesetzt zu werden. Nach Traumflug kann Marlin 3,5usec schnelle Signale erzeugen, also im grünen Bereich! Leider hatte ich ein paar Stunden zuvor TB6560 Treiber bestellt und daraufhin wieder storniert(auf Antwort wartend), die brauchen 10us Signale mindestens. Ausserden gefällt mir diese thermisch sinnige konstruktion, auf nen kühler geschraubt.

Wenn mich einer von abhalten/zu raten will, dann los. Ich werde mir diese demnächst, 2 für X/Y, bestellen und dann reviewen. Ähm, nix gegen goodluckbuy, da hab ich schon erfolgreich bestellt. Ich werde wohl zwei Pakete draus machen, dann kommen die durch den Zoll umsonstwinking smiley!



Eine Frage bei dem Driverboard bleibt, was ist der Schalter oben rechts für?

EDIT: THB6064AH MassMind.org Stepper Motor Driver

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.14 18:59.
Re: THB6064 oder doch nicht?
02. January 2014 02:18
Nimm doch tb6600
Die sind noch besser :-)


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: THB6064 oder doch nicht?
02. January 2014 07:19
Wenn ich das so lese bin ja verunsichert confused smiley

EDIT: Ich sehe grad, schaut gut aus...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 07:23.
Re: THB6064 oder doch nicht?
02. January 2014 07:26
und wenn du ramps/rumba hast dann nimm das upgradekit mit steckverbindung auf dem board zum treiber.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: THB6064 oder doch nicht?
02. January 2014 07:33
schon gefunden, incl. poludapter +2€. Mein andere Bestellung wird erstattet, also dann werd ich wahrscheinlich die PIBOT bestellen. smiling smiley
Re: THB6064 oder doch nicht?
04. January 2014 10:36
Also ich mach dann mal da mit den Pibot´s weiter... (sind endlich angekommen smiling bouncing smiley)

Edit: für THB6064 steht der Fred natürlich noch zur Verfügung... Ich will was lesen hier, demnächst!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.14 10:44.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen