Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem beim upload der neuen Parameter -> Sanguino mit Marlin

geschrieben von SteffenS 
Problem beim upload der neuen Parameter -> Sanguino mit Marlin
18. January 2014 04:03
Hallo zusammen,
ich habe nun ein wenig mit meinem neuen MendelMax 1.5 gespielt. Nun wollte ich die Steps der Motoren einstellen, da die Verfahrwege nicht ganz passen und der Extruder ebenfalls nicht ganz das einzieht, was er soll.
Vorgehensweise wäre ja: Messen, fahren, messen, rechnen, Wert im Arduino ändern und upload aufs Board. So, den letzten Schritt bekomme ich aber nicht gebacken. Ich bekomme beim upload andauernd einen Fehler. Anbei ein Screenshot des Fehlers im Arduino!




Habe schon eine neue und alte Version von Arduino versucht, die Resetknopfmethode und die Baudratenmethode.
COM Port ist richtig ausgewählt (bei mir 10) und richtiges Board ausgewählt (da habe ich alle aus der Liste durchprobiert).
Kommunizieren kann der Laptop (Win 7) anscheinend mit dem Board, denn, wenn ich den upload starte, geht die grüne LED am Board an und wenn er die Meldung mit den xxxxx kb bringt, geht das Netzteil vom Board ganz kurz "aus" und wieder an. Etwa 15 Sekunden danach kommt diese Fehlermeldung.

Anbei auch ein Bild von meinem Controller (Kabelsalat bitte ignorieren, Gewebeschlauch ist auf dem Weg ;-) )





Ich danke euch schonmal!
Gruß
Steffen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.14 04:07.
Re: Problem beim upload der neuen Parameter -> Sanguino mit Marlin
19. January 2014 11:19
kannst du dein board mal vom ramps abziehen und nur mit usb verbinden?
der strom langt zum hochladen.


wie es scheint hast du nicht das richtige board ausgewählt??
sagt die fehlermeldung.

oder du hast ein board erwischt wo man nur einmal die firmware hochladen kann (gibt es auch), dann müsste man mit einem zweiten arduino den bootloader neu brennen.

[forum.arduino.cc]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.14 11:22.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen