Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Größeres Heizbett

geschrieben von xraceweb 
Größeres Heizbett
31. January 2014 10:28
Hey Leute,


Ich würde gerne demnächst einen größeren Drucker bauen, für die (Hobby-) Werkstatt .. da würds mir schon sehr entgegenkommen wenn das Ding größere Teile fabrizieren könnte ..!

Ich dachte da so an eine Bauraumgröße von ~ 40/40/40 .. die Frage ist jetzt: gibt´s Heizbetten in dieser Größe ? Oder Silikonheizmatten oder so´n Zeug ?

2. Frage wäre: Teile mit 40cm Höhe, sind die da noch Sinnvoll zu drucken ?!


lg
Re: Größeres Heizbett
31. January 2014 11:07
[shop.germanreprap.com]

also ich hab einen Rostock max und kann bis 360mm drucken, hab mal eine vase mit 300mm gedruckt, hat i.O. geklappt.
Die drucke werden einfach extrem lange dauern und mit ABS schwierig.
Re: Größeres Heizbett
31. January 2014 13:56
Moin moin aus HU.
Ich habe ein Druckbett 340mm 420mm. Das warm zu bekommen ist nicht einfach. Mit 5 Heizfolien a 65 W/230V ist das Warten erträglich. Mit 12V 325W erzeugen ist schon eine Aufgabe. Mit 24V wird es etwas einfacher. Ich drucke nur mit ABS und habe einen Helm für meinen Sohn gedruckt. Ging aber nur in Etappen, da ich immer wieder irgendwelche Probleme hatte. Risse, Ablösungen, Warp, Hotend gestört, Repetier Host hängt, USB gestört. Aber man kann die Ausdrucke mit Aceton zusammenkleben und dann hat man einen kompletten Helm.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Größeres Heizbett
31. January 2014 16:35
Bei ABS in der größe benötigt man umbedingt eine beheizte Kammer.

Bei PLA scheint das kein so ein großes Problem zu sein.

Hatte ich auch mal vor, habe es aber verworfen. Habe aber noch eine neue 40x40cm Dauerdruckplatte über. Weiters per PN




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Größeres Heizbett
01. February 2014 04:35
Ich habe noch ein 300mm x 300mm abzugeben, falls du Interesse hast meld dich einfach. Ist komplett mit Dauerdruckplatte und im Carbon sind mehrere Thermistoren eingebaut, somit wird bei dieser Größe eine gleichmäßige Temperaturmessung gewährleistet.

Heizbett-Link

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen