Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Befehle in der Warteschleife

geschrieben von rrkle 
Re: Befehle in der Warteschleife
27. August 2014 13:41
Moin moin aus HU.
Jup.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Befehle in der Warteschleife
27. August 2014 14:04
Könnntest du deine Ausage ein bischen Definieren winking smiley
Re: Befehle in der Warteschleife
24. September 2014 14:44
Also brauche ich nur ein neues Arduino oder auch ein neues Ramps?

Lg rrkle
Re: Befehle in der Warteschleife
25. September 2014 05:03
Hi

Das Ramps Modul geht in der Regel nicht kaputt. Da sind ja nur paar Mosfets und Buchsen, Kondensatoren drauf, da passiert so schnell nichts mit. Das Problem selber ist der Arduino.
Du kannst mal folgendes ausprobieren.

Steck das Ramps Modul mal vom Arduino ab und klemm den Arduino nur mit dem USB Kabel an den PC. Wenn er dann erkannt wird, steck ihn ab, bau das Ramps wieder drauf, allerdings ohne das Ramps mit 12v zu bestromen (Also vorher beide 12v Stecker abziehen).

Kurz testen, ob der Arduino noch erkannt wird und ob man drauf zugreifen kann.
Falls das klappt, Verbindung trennen, 12v ans Ramps und das Netzteil anschalten, wieder versuchen ob du verbinden kannst.
Wenn die Verbindung nicht möglich ist, sobald du 12v ans Ramps hängst, vorher eine Verbindung aber möglich ist, ohne die 12v, dann ist auf deinem Arduino der 5v Spannungsregler defekt. 12v wirklich nur ganz kurz anschalten, auch drauf achten ob die LED auf dem Arduino plötzlich heller werden.

Hab genau das gleiche Phänomen bei 2 Arduino Boards gehabt und mich in die thematik mal ein wenig reingedacht.

Abhilfe schafft ein neuer Spannungsregler, oder im einfachsten Fall lötet man den kaputten Regler einfach raus und lässt sich den Arduino die 5v per USB Anschluss holen. Dann klappt das auch ohne den Spannungsregler. Nur sollte man in dem Falle dann wirklich keinen Kurzschluss mehr verursachen, sonst hat man nen USB Port gehabt^^

Grüße,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.14 05:05.
Re: Befehle in der Warteschleife
19. October 2014 16:19
Hallo Martin,

Das hatt leider nicht funktioniert. Das liegt aber nicht an der Anleitung sodern das der Arduino einfach Kaput ist.


@ all

Ich habe jetzt ein Neuen Arduino, der Funktioniert auch ganz gut, aber sobald ich das Ramps auf den Arduino stecke geht der arduino nicht mehr und er wird auch nicht mehr mit seinem Port erkannt. Heißt das jetzt das mein Ramps auch kaputt ist?


Lg rrkle
Re: Befehle in der Warteschleife
22. October 2014 08:58
Versuch das Ramps mal ohne die Motortreiber anzustecken. Aber Vorsicht!! Niemals unter Strom Motoren an/abstecken oder Motortreiber einfach rausziehen.
Sollt das klappen kannst weiter testen und einzeln die Motortreiber durchprobieren. Die Art der Fehlersuche nennt sich Ausschlussverfahren. winking smiley

Sollt das Ramps alleine auch schon nicht funzen schau mal ob nicht irgendwo eine Leiterbahn abgehoben ist oder sonstwo ein "Kurzer" ersichtlich ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen