Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 Arduino Mega 2560 Wackelkontakt

geschrieben von R2D2 
Ramps 1.4 Arduino Mega 2560 Wackelkontakt
18. September 2014 05:06
Hola,

ich hatte ein Ramps 1.4 Arduino Mega 2560 Set mit Versand aus Deutschland aber wohl der üblichen Chinaware-Qualität aus der bucht geschossen.
Leider scheint es einen Wackelkontakt in der Verbindung Ramps/Arduino zu geben. Mal funktioniert das Display nicht oder die Motoren laufen nicht korrekt.
Wenn ich dann die Spannung runter nehme und alles mit dem Finger nochmal nachdrücke geht es wieder. Also die Verbindung ist sehr wackelig und instabil.

1. Habt Ihr da nen Tipp wie ich das ganze fixieren könnte oder nen anderen Tipp?
2. Ich bezahle auch gerne etwas mehr nur sehe ich nicht ein bei einem deutschen Händler die selbe China-Qualität für einen teureren Preis zu kaufen.
Für den Ersatzkauf frage ich mich jetzt wie ich qualitativ gute Ramps und Arduinos erkennen kann?

THX

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 05:07.


Aktuelle Konfiguration:
SparkCube - Ramps & Mega 2560 - A4988 - E3d V6 4mm - PEI Druckplatte - Kaptonheizbett & SSR Relais - Meanwell NT- Lapp Kabel - Repetier Firmware & Host - Slic3r
Re: Ramps 1.4 Arduino Mega 2560 Wackelkontakt
18. September 2014 09:11
Hallo,

kalte Lötstelllen kann man schon mal von jedem Hersteller bekommen.

Am besten Platine ausbauen und mit einer Lupe untersuchen. Die gefundenen Lötstellen einfach mal nachlöten, schon ist es wie neu...

mfg,
Rickenharp
Re: Ramps 1.4 Arduino Mega 2560 Wackelkontakt
18. September 2014 09:56
Moin,

die originalen Arduinos sind normalerweise von hoher Qualität. Auch der Taurino (wie ein Arduino Mega) ist sehr gut.

Teuer muss nicht bedeuten, dass es gut ist. Günstig muss nicht bedeuten, dass es schlecht ist. Nur die Chance, etwas unbrauchbares zu bekommen, ist bei billigen Sachen höher. Wenn man erst mal seine zwei oder drei vertrauenswürdigen Händler gefunden hat, spielt der Preis keine so große Rolle mehr.

Wenn ich einfach nur basteln will, hole ich mir auch Sachen aus Asien. Da kann ich ruhig ein paar Wochen warten und falls mal was kaputt ist, hat eine Reklamation bisher auch immer geklappt. Daher halt nur lange.


Schöne Grüße,
Marcus

[www.fabmo.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen