Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino Due/RADDS

geschrieben von Xhnnas 
Arduino Due/RADDS
31. January 2015 03:57
Moin,

Die Probleme werden mehr und mehr. Habe jetzt die RAPS128 bekommen und angeschlossen. Erster Probelauf lief gut, er fuhr zurück an die Endstops und dann war er von jetzt auf gleich tot. Keine Reaktion mehr. Nurnoch: 5 Befehle wartend in Repetier und in Arduino heißt es "no device found"

Irgendeinen Ansatz wo ich suchen kann? Habe leider keinen austausch Due oder RADDS
Re: Arduino Due/RADDS
31. January 2015 07:18
Wie hast du die Endschalter angeschlossen?
Hört sich an als hättest du mit den Endschaltern ein Kurzschluss verursacht.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Arduino Due/RADDS
31. January 2015 08:06
ja wirkt sehr stark nach endstops falsch angeschlossen.
wenn du ihn aus der endlage weg bewegst, so das der endstop nicht mehr gedrückt ist, sollte er wieder laufen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.15 08:07.
Re: Arduino Due/RADDS
01. February 2015 10:16
Nope, daran liegt es nicht. Habe alles abgemacht, nurnoch das nackte DUE + RADDS am USB Port. Wie gesagt, Arduino sagt: No device found. Habe ein zweites Due angeschlossen, das findet er auch nicht (komplett neues) Im Hardwaremanager zeigt er mir das DUE an COM 4 an. Aber er bekommt keine Verbindung. Der Drucker lief ja reibungslos, bisher und von jetzt auf gleich = tot.
Re: Arduino Due/RADDS
01. February 2015 11:01
das RADDS selbst funktioniert? schon mal mit dem anderen due getestet?
Re: Arduino Due/RADDS
01. February 2015 14:56
Ich hab ein niegelnagelneues Due angeschlossen. Im Systemmanager erkennt er es, sagt aber beim flashen der Firmware das halt nichts am COM anschluss angeschlossen ist. Also schließe ich einen fehler am RADDS aus.
Re: Arduino Due/RADDS
01. February 2015 15:04
richtige Anschluss am DUE erwischt?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen