Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS macht keine double/ quad stepps

geschrieben von Mindmaster7 
RADDS macht keine double/ quad stepps
09. April 2015 10:54
Hallo,

ich betreibe nun seit einigen Monaten meinen Sparkcube mit dem RADDS 1.0 und einem (vermutlich) originalen arduino Due.
Mit 128 Mikroschritten und 0,9° Steppern ergibt das 2580 Stepps pro mm und die Qualität und Lautstärke des Druckers ist wirklich super.

Nun zum Problem: Egal mit welcher Einstellung in der Configuration.h wird der Drucker nicht schneller als ca. 35 mm / s , was die drucke sehr lange dauern lässt und gerade bei travels zu heftigem oozing führt.
Diese Geschwindigkeit sollte ziemlich genau die erreichbare Geschwindigkeit ohne Double bzw. Quad stepps sein. Diese Funktionen habe ich auch aktiviert, jedoch ist dadurch keine Veränderung sichtbar. Zu beobachten ist ebenfalls, dass bei höheren vorgegebenen Geschwindigkeiten der Drucker langsam bleibt und der Arduino im Display und bei der Ansteuerung laggt. Zuerst dachte ich, dass der Arduino einen weg hat, jedoch ist das Problem genauso Präsent nach dem Austausch wie davor. Auch mit den verschiedenen Repetierversionen, sowie allen Parametern in der Configuration.h habe ich rumprobiert, jedoch leider ohne Erfolg => Daher entweder ein total idiotischer Fehler in der config oder ein Hardware- Problem.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wodran es liegen könnte smiling smiley


Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (25.9 KB)
Re: RADDS macht keine double/ quad stepps
09. April 2015 11:19
Wie ist deine slicer eingestellt?

Mit der FW setzt du nur die maximum Geschwindlichkeit und Beschleunigung, mit der Slicer was er wirklich benutzen soll!


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: RADDS macht keine double/ quad stepps
09. April 2015 11:28
Hi,