Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Verbindung zum RADDS

geschrieben von Xhnnas 
Keine Verbindung zum RADDS
11. April 2015 15:53
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca ende des letzten Jahres mein RADDS Board im Einsatz. Leider stören mich zwei Sachen:
1. Das angeschlossene Display zeigt nach einer gewissen Druckzeit keine Informationen mehr (Es bleibt hell, aber ohne Inhalt)
2. Ich bekomme keine Direktverbindung mehr mit dem Rechner. Ich kann die Firmware normal via USB flashen, aber nicht ansteuern via Mattercontrol, Reptier, etc. Sämtliche Aktionen kann ich, vorausgesetzt das Display funktioniert, können nur über selbiges erledigt werden. Das macht ein Feintuning eher zur qual.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Das Due Board habe ich bereits 3 mal getauscht (1x clon, 2x original)
Re: Keine Verbindung zum RADDS
11. April 2015 16:16
Hallo,

hast du schonmal versucht Angelo zu erreichen?
Er hatte mir neulich am Telefon erzählt das es durch aus Schwierigkeiten mit den Kabeln vom RADDS zum Display geben könnte.
Versuch ihn mal zu erreichen, ich fand das Telefonat mit ihm ganz nett und es waren mehr Infos für mich dabei als ich gebraucht hätte ... vom verarbeiten und umsetzen dieser mal ganz zu schweigen grinning smiley
Aber das mit den Kabeln war halt unter anderem hängen geblieben.

Versuch ihn mal an zuschreiben/rufen, er hilft dir sicher winking smiley

Gruß Peter
Re: Keine Verbindung zum RADDS
11. April 2015 16:20
Soweit ich das noch weiß waren da ein paar Timings in der Repetier-Firmware nicht richtig gesetzt. Aber das sollte schon ein paar Wochen gelöst sein.

Deaktiviere mal das Eeprom und guck dann nochmal.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Keine Verbindung zum RADDS
12. April 2015 01:20
1. Roland hat wegen lcd in der ui.cpp etwas ergänzt...
Müsste in der neusten oder naechsten Version drin sein.

2. Mal auf 115200 B-rate probieren?

Derzeit baut repetiert uns was für seriell (tx1/rx1) over Bluetooth und macht beides erreichbar ( seriell over usb tx/rx + s.o.bluetooth tx1/rx1..).

Thermocouple sollten nun auch direkt ans RADDS gesteckt werden können (bis 410 Grad, wegen 3.3 Volt).

Will ich demnächst in der online-doku ergänzen.

Derzeit investiere ich Zeit in unserem 4-Tage Workshop, den wir vom 14.05-17.05 2015 im areonauten.org Hanga in ffm gehalten wird.
2 BBone Teilnehmer können noch mitmachen ( 2 sind abgesprungen, weil kein Geld :-( ab 800 Euro fuer nichtvereinsmitglieder einen Praezisionsdrucker ... ).
Bbone.info
( Fotos von Druckergebnissen gerne via e- mail).

Auf Wunsch gerne mehr infos via PM.

Gruss Angelo

PS.: @Wirstnase: Immer noch nicht marlin4due getestet. Will ich ebenso gerne mal zeitlich einschieben.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Keine Verbindung zum RADDS
12. April 2015 03:13
Mach keine Hetze daraus. Ist ja auch noch Beta und nicht ganz Bug-frei.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Keine Verbindung zum RADDS
12. April 2015 16:16
Danke euch,

Firmware noch einmal ganz neu gemacht, scheint zu funktionieren, zumindest beim Testdruck. Die Baudrate ändern hat auch funktioniert, ich bekomme jetzt eine stabile Verbindung via PC. Jetzt bleibt noch ein letztes Problem:

Wenn ich einen Würfel drucke, 100x100x1 kommt 100.80x99,40x1 raus. Steps sind 1280 für beide Achsen. Ich habe den Würfel um 45° gedreht um für jeden Motor die richtige Umdrehung zu haben und habe die Steps im Eeprom angepasst (irgendwas mit 1270 und 1287). Würfel noch einmal gedruckt. Er hat die selben Maße. Woran könnte das Liegen? Habe extra drauf geachtet ob er es im Eeprom gespeichert hat.
Re: Keine Verbindung zum RADDS
13. April 2015 07:57
eben genau deswegen smiling smiley
eeprom mal auf 0 stellen und nochmal probieren


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen