Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ansteuerung der Schrittmotoren funktioniert nicht !

geschrieben von Flexe 
Ansteuerung der Schrittmotoren funktioniert nicht !
17. May 2015 18:55
Guten Abend

Ich bin Felix Müller und neu im Thema 3D-Druck und habe mir in den letzten Tagen einen Prusa I3 spinning smiley sticking its tongue outzusammengehämmert, den Ich einfach nicht zum laufen kriege angry smiley
Ich habe folgendes Problem / Ich kann weder mit Pronterface noch über das LCD die X/Y/Z/E Achsen verfahren also alle Motoren bewegen sich nicht machen keine geräusche und keinen muks .
Dagegen ist das Regeln der Temperatur des Hotends kein problem.

Zur Hardware/Software

Aktuellste Marlin Firmware / Pronterface

Ramps 1.4 EEB mit einem Mega 2560
5 x A4988 treiber
6 xEndstops
Ein LCD 12864
Ein MK2B Heizbett (ohne Thermistor ,ist verloren gegangen,neuer ist bestellt eye rolling smiley )
5 x Schrittmotoren 17HS4417 (Technische Daten : 1.8°,2,55V ,1.7A ,1.5 Ohm.2 Wicklungen)
1 X Pc Netzteil

Was wurde gemacht:

Ich habe ein bisschen in der Marlin config rum gespielt und das flashen auf den Mega klappt problemlos.
Ich habe die Motorenwicklungen durchgemessen und die Anschlüsse überprüft /alles in Ordnung.
Die Schrittmotoren hab ich an ein Labornetzteil angeschlossen , Resultat Motor macht einen Schritt und hält die Position im Haltestrom.
Die Jumper der Treiber sind alles gesetzt.
Alles Endstops Leuchten bei Betätigung auf.
Am Pin VDD zu Ground liegen 5 V an den Treibern an (kann man den Rest auch ihrgenwie durchmessen ? grinning smiley Ich weiß leider nicht für was die anderen Pin Bezeichnungen stehen)
Die 2 Sicherungen auf dem Ramps sind auch in Ordnung

Was mir noch aufgefallen ist die 5v und die 12 V beziehe ich ja vom Pc Netzteil und wenn ich das einschalte leuchtet das Display auf zeigt aber keinen Text erst wenn ich mein Lappy mit den Ardunio über USB verbinde kommt der Text ?


Im Pronterface steht rechts nach der Verbindung