Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gen 7 1.4.1 Addon Board

geschrieben von Freddykruger 
Gen 7 1.4.1 Addon Board
13. December 2015 05:26
Hallo an alle.
Ich besitze ein Gen 7 1.4.1 Board für meinen 3D Drucker.
Nach langer Zeit stillstand beim Basteln mit dem Drucker habe ich jetzt endlich wider Zeit mich damit zu befassen.
Ich möchte mir des Board über den Extensions Board Connector mit einem LCD und SD Karte erweitern.
Ich hatte mich schon vor einer Weile damit rumgeschlagen und bin auf diese Seite gestoßen: Generation 7 LCD + SD pinouts
Also Display, Rotary Encoder, PCF8574 und noch ein par weiter Kleinigkeiten habe ich bestellt, und bin dann irgendwie Zeitlich nicht mehr weiter gekommen.
Jetzt meine Frage, hat das jemand schon gemacht oder gibt es noch irgendwo eine gute Anleitung?
Mein Ziel währe es einen 2. Extruder, LCD +Rotary Encoder +SD Karte, einen Lüfter und noch einen Eingang für Automatisches Z Kalibrieren zu haben.
Im Anhang habe ich mir mal eine kleine Aufstellung gemacht welche Anschlüsse ich nehmen würde.
Mir fehlt noch komplett der Teil mit der SD Karte, und die Pinbelegung weis ich auch nicht so recht ob das alles so passen würde.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.15 05:27.
Anhänge:
Öffnen | Download - Pinout Gen7.xlsx (10.3 KB)
Re: Gen 7 1.4.1 Addon Board
17. December 2015 07:09
Zur SD-Karte: so eine Schaltung mit Spannungsteilern funktioniert prima. Habe ich bei der noch älteren Gen3 abgeguckt.

Ansonsten einfach bei anderen Controllern abgucken und machen. Auf der Wiki-Seite hat es eine Reihe solcher Extension Boards.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen