Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparklab xl und ich komme nicht weiter

geschrieben von Ludino 
Sparklab xl und ich komme nicht weiter
16. December 2015 04:16
Meine Ausgangssituation,
Mechanik fertig, endschalter für xy und induktiven für z

Induktiven noch nicht angeschlossen.

Firmware marlin4due

Radds mit drv8825
Und einen Arduino due

Stepper Motoren mit 2.5a

Tempsensoren 3950b

So alles angeklemmt fürs erste werden die temperatursensoren nicht erkannt und der Drucker geht in kill. Ausgewählt war 11.

Nach dem ich just for fun 60 ausgewählt habe wurde kein Fehler genieriert aber die Sensoren haben auch nichts angezeigt,.

Dann wollte ich die Motoren fahren lassen, also drv8825 auf ca 0.8v eingestellt und Befehl gegeben x in Richtung +10 Motoren Ruckeln einmal und blockieren, Treiber werden knackig heiss.

Kann mir vielleicht einer eine reichende Hand geben und mir die grobe Richtung erklären?

Wahrscheinlich habe ich mein Arduino geschossen da wenn ich es mit dem radds verheiratete sofort beide Endstufen LED für die Fan leichten!

Neuer Arduino ist bestellt sollte heute kommen neues radds liegt hier 5 neue drv8825 liegen auch hier.... Möchte diese aber ungern auch hochhalten.!

Gruss
Re: Sparklab xl und ich komme nicht weiter
16. December 2015 04:23
Ach ja habe ich vergessen marlin nach besten gewissen eingestellt.

Stepper Motoren angeschlossen Reihenfolge rot, blau, grün schwarz wobei rot und blau ein spulen paar ergeben und schwarz und grün ein anderes
Re: Sparklab xl und ich komme nicht weiter
17. December 2015 04:05
Quote
Ludino
Kann mir vielleicht einer eine reichende Hand geben und mir die grobe Richtung erklären?

Die grobe Richtung wäre erstmal:
  1. Temperatursensoren richtig einbinden
  2. Alle drei Endstops überprüfen (wird es erkannt wenn sie aktiviert wurden?)
  3. Treiber richtig einstellen
Falls es dann immer noch nicht geht: Motorverkabelung überprüfen.

Grüße


Grüße
Martin
Re: Sparklab xl und ich komme nicht weiter
17. December 2015 04:08
Quote
Ludino
Ach ja habe ich vergessen marlin nach besten gewissen eingestellt.

Was hast du da für max. Geschwindigkeiten und Beschleunigungen für die Achsen eingestellt?

Grüße


Grüße
Martin
Re: Sparklab xl und ich komme nicht weiter
18. December 2015 08:50
Hallo

Wie gesagt schon bei den einbinden der Temperatursensor gab es von Anfang an einen Fehler so wie ich es verstanden habe muss doch nur der Typ eingestellt werden also bei mir 3950b und die Sensoren richtig angeschlossen sein.

Beschleunigung Werte der Achsen habe ich erst mal nicht angefasst sind also original von der der marlin Firmware.

Danke schon mal für die Hilfe
Re: Sparklab xl und ich komme nicht weiter
28. December 2015 16:08
Habe übrigens den Fehler endeckt .... Das arduino due war defekt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen