Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Prusa i3 Hephestos - defektes RAMPS?

geschrieben von TheBrad 
Neuer Prusa i3 Hephestos - defektes RAMPS?
24. December 2015 14:19
Erstmal frohe Weihnachten zusammen!

Der Weihnachtsmann hat mir heute meinen langerwarteten Hephestos gebracht, also erstmal viel Anlass zur Freude smiling smiley Leider wurde diese getrübt, als ich alle Teile kurz gesichtet habe und irgendwann beim RAMPS ankam. Das Board ist offenbar etwas übereilt zusammengeschustert worden, denn man kann auf den ersten Blick sehen, dass einer der Kühlkörper stark versetzt aufgeklebt ist. Außerdem wackelte der links davon befindliche Transistor(?) mit Kühlkörper beim Abtasten so stark, dass ich ihn mir näher angesehen habe und feststellen musste, dass von 3 Beinen nur 2 verlötet sind, der dritte hängt über der Platine in der Luft herum. Nun frage ich mich natürlich, ob der Rest des RAMPS ebenso "sorgfältig" verarbeitet ist. Da ist wohl Reklamieren angesagt... sehr schade und leider auch kein guter erster Eindruck.

Weiß jemand, ob die Leute von BQ das RAMPS selbst herstellen oder zukaufen? Wie dem auch sei.. zumindest der total schief sitzende Kühlkörper hätte bei der Kontrolle jedem nicht ganz Blinden eigentlich auffallen müssen.

Was meint Ihr dazu?


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen