Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Touch Display für Raspberry Pi

geschrieben von MilloMille 
Touch Display für Raspberry Pi
10. October 2016 08:48
Hi ich wollte einen Touch Screen an den Raspberry anschließen und war auch schon kurz davor mir den offiziellen Raspberry Pi Touch Screen zu holen. Allerdings sind mir dann die schlechten Amazon Reviews aufgefallen. Haupt Kritik war meist, dass die Auflösung zu niedrig ist um manche Programme im Vollbild darzustellen. U.a. bei der Arduino IDE, was natürlich ein bisschen scheiße wäre.
https://www.amazon.de/gp/product/B0153406SS/ref=pd_cp_147_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=RT5SW8XMX3ZGED2D0WJE

Was gibt es den sonst noch für alternativen? Ich habe mir z.B. diesen hier angeschaut:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOTc4OTk-/Bauelemente_Bauteile/Aktive_Bauelemente/Displays/7_17_78_cm_Display_Set_mit_Touchscreen_LS_7T_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html
Höhere Auflösung und billiger dafür halt ein bisschen sperriger mit den beiden Karten.
Re: Touch Display für Raspberry Pi
10. October 2016 11:16
Heyho MilloMille,

hast du dir die Konfigurationsdateien von Marlin oder Repetier mal angesehen?
Arduino IDE hin oder her, diese Dateien willst du nicht wirklich auf dem 7"-Display editieren, oder?

Möglich ist das natürlich, denn echte Entwickler brauchen gar keine IDE smileys with beer
Allen anderen wird das aber wenig Freude bereiten.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Touch Display für Raspberry Pi
13. October 2016 08:37
Das Display brauche ich nur um einer Benutzeroberfläche darzustellen. Die Firmware habe ich bisher eigentlich soweit eingerichtet. Der Benutzer soll nur zwischen verschiedenen Modellen wählen können. Die G Codes leigen dann schon fertig auf dem Raspberry.
Aber du hast recht es war verwirrend das ich mich über die fehlerhafte Darstellung des Arduinos beschwert habe. Ich denke wenn ich die Firmware oder die Benutzeroberfläche ändern möchte, werde ich wieder einen Bildschirm anschließen.
Ich habe mich übrigens für den zweiten Touchscreen von pollin entschieden, auch wenn er ein resistiver Touch Screen ist. Ich werde mal berichten wie gut der ist.
Re: Touch Display für Raspberry Pi
13. October 2016 09:33
ich habe den hier:
[www.amazon.de]
(Makibes 7inch 1024X600 kapazitives Touch Screen LCD-Display HDMI-Schnittstelle Verschiedene Systeme für alle Ver unterstützt. Raspberry Pi (Pi 2) A / A + / B / B + / 2 // PC-Systeme / Raspberry Pi 3 Modell B BB Schwarz Banana Pi mit Bicolor-Fall)

Passt :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.16 09:33.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Touch Display für Raspberry Pi
13. October 2016 19:31
Danke für den Tipp @angelo

Besonders über "Bicolor-Fall" musste ich mehr als schmunzeln. Oder "Fahrer" ist erforderlich. Lies mal den Originaltext. grinning smiley

Das erinnert mich an den letzten Urlaub am Comer See. Unsere italienische Vermieterin begrüßte uns auf englisch und irgendwann gab es Probleme mit dem WLAN im Haus. Es gab dann diversen WhatsApp Verkehr aber irgendwie wurde ihr Geschreibsel immer wirrer und ich hatte keinen Plan mehr, was das Geschriebene bedeuten sollte. Da war kein Sinn vorhanden.
Später stellte sich herraus, dass sie italienisch mit Google ins Englische übersetzte.
Nächstes Jahr muss ich dann doch mal ans italienisch ran. Hilft ja nix.

Gruß Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.16 19:33.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Touch Display für Raspberry Pi
14. October 2016 04:08
Oh das wäre bestimmt die bessere Lösung gewesen sad smiley
Wobei sich bei der Version ohne Rahmen manche Leute über ein flackern beschwert haben:
amazon.de
Komisch das das Display genauso teuer ist wie die Version mit Gehäuse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen