Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blinkender / Piepsender Full Graphic Smart Controller

geschrieben von palim 
Blinkender / Piepsender Full Graphic Smart Controller
01. November 2016 08:18
Hallo liebe Leute,

ich muss nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, mein Display an meinem Board Blinkt und Piepst nur . Ich habe vllt. was im Englischsprachigem Forum gefunden, bin aber kein Elektroniker und meine Englischkenntnisse sind auch nicht so berauschend winking smiley

Habe dieses Board GT2560 : [www.geeetech.com] und möchte dieses Display anschließen:



Bin nicht der einzige mit diesem Problem: [www.geeetech.com]

....." This display has 180° rotated EXP1 & EXP2 connectors!
This way, the buzzer gets connected to VCC (5V) and this causes this result of blinking & beeping.

I solved this issue by cutting the index of the connector on the EXP1 & EXP2 connectors on the opposite site, so that the ribbon cable could be inserted.
Now it's fully working... Always use a multimeter to doublecheck manufacturer's pinning... the Display might look the same, but some vendors seem to mix up the pinning...

"...

Was genau hat der jetzt gemacht? Nur den Stift abgeschnitten und den Stecker um 180 gedreht? Oder Kabel aus dem Stecker komplett raus und einzelne Adern getauscht.....? Ich kapier es nicht, kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Vorraus.


Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - GT2560.txt (33 KB)
Re: Blinkender / Piepsender Full Graphic Smart Controller
01. November 2016 08:41
Im Wesentlichen hat er bei den Flachkabelstecker die auf der einen Seite rausragende "Nase" abgeschnitten und dann die Stecker 180 Grad gedreht und wieder eingesteckt...