Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Heizbett? 24 , 230V!

geschrieben von Stiffler1986 
Welche Heizbett? 24 , 230V!
24. February 2017 12:38
Hallo, bin bin auf der Suche nach einem Heizbett, momentan hab ich ein bisschen den Überblick verloren, was es alles auf dem Markt gibt.

Kriterien:
300x300mm
24 oder 230V

möglichst kein mk2
Re: Welche Heizbett? 24 , 230V!
24. February 2017 14:48
Besorg dir eine silikonheizmatte für 230v. Mit ordentlicher Verkabelung und Absicherung ist das die beste Lösung die ich kenne. Bei mir läuft das im alten Drucker seit sechs Jahren.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Heizbett? 24 , 230V!
24. February 2017 16:31
Quote
Srek
Besorg dir eine silikonheizmatte für 230v. Mit ordentlicher Verkabelung und Absicherung ist das die beste Lösung die ich kenne. Bei mir läuft das im alten Drucker seit sechs Jahren.

Dazu ne dauerdruckplatte? haste evtl einen Tipp?

Oh merke gerade falschen Themengebiet, sorry!
Re: Welche Heizbett? 24 , 230V!
24. February 2017 17:00
Ich habe eine PEI beschichtete Dauerdruckplatte die ich in erster Linie für ABS verwende. Viel praktischer geht es nicht. Die Haftung ist zuverlässig sehr stark und die Bauteile lassen sich nach dem Abkühlen einfach von der Platte nehmen. Das Einzige was man beachten muss is das die Platte fettfrei sein muss, aber dafür sorgt ein bischen Isopropanol ohne Zusätze (70% oder so sind prima, 90+% sind unnötig).
Edit: Wichtig ist noch das bei mir die SIlikonheizung unter einer 5mm plangefrästen Aluplatte klebt um die Wärmeverteilung gleichmäßig zu bekommen. 3mm können auch schon reichen, die kriegt man aber nur schwer plan gefräst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 17:01.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen