Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Raps128 vs. TMC2100 auf AZSMZ-mini für Delta?

geschrieben von RobotRock 
Raps128 vs. TMC2100 auf AZSMZ-mini für Delta?
17. March 2017 10:25
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden für meinen Delta mal Smoothieware auszuprobieren und werde mir in den nächsten Tagen mal ein AZSMZ-mini ordern.
Derzeit habe ich noch ein RADDS 1.5 mit 4 Raps128 hier rumliegen, was aber demnächst verkauft wird.

Nun Frage ich mich ob ich die Treiber gleich mit abgebe und auf TMC2100 setze oder es mal mit den Raps auf dem AZSMZ-mini probiere. Skimmy hat mal ein paar Videos veröffentlicht in den er beide mal verglichen hat. Das ist ja recht eindeutig. Allerdings sind die TMC's bei Kreisbahnen ja doch relativ laut (habe die schon im Sparkcube im Betrieb zurzeit...).
Toolson hatte die TMC's glaube ich auch mal in deinem Detla verbaut, aber später doch wieder rausgeschmissen wenn ich mich nicht irre?

Betrieben wird das AZSMZ im 24V Betrieb, da sollen die Raps ja nochmal ein Ticken lauter sein, richtig?

Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich die Raps128 ohne weiteres auf dem AZSMZ-mini nutzen kann (René? cool smiley).

Danke schonmal vorab und Grüße,

Lasse
Re: Raps128 vs. TMC2100 auf AZSMZ-mini für Delta?
22. March 2017 05:03
Ich kann nur für die Kombination AZSMZ-Mini und TMC bei 24 V sprechen, das Betriebsgeräusch der Motoren geht im Hotendlüfter komplett unter. Die sind sehr leise auch bei Kreisbahnen.


Gruß
Thomas

*****************************************************************************
Sparkcube XL 300mmx300mmx300mm
HexagonV2
i3 Toolson Edition
Prusa MK3
*****************************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen