Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wanhao Duplicator 5s mini

geschrieben von Perujaner 
Wanhao Duplicator 5s mini
14. May 2018 14:29
Moin,
ich habe ein problem mit dem Duplicator 5s mini, erstens hatte er ein echt mieserables druckbild!
nun habe ich das problem das der drucker einfach stehen bleibt mit der meldung "THERMAL RUNAWAY"
so meine frage: was bedeutet die meldung und wie schaffe ich abhilfe.

ah ja, ich bin des englischen nicht mächtig, nur halt ein bissel.

Lg Hans Peter
Re: Wanhao Duplicator 5s mini
16. May 2018 16:03
Thermal Runaway ist ein Sicherheitsfeature der Firmware deines Druckers. Es bedeutet, dass die gemessene Temperatur nicht mit der Aktion des Druckers übereinstimmen kann oder es extreme Temperaturschwankungen gibt. Z.B. dein Heizbett soll sich auf 60 Grad erhitzen, jedoch steigt die Temperatur nicht = Thermal Runaway
Z.B: dein Extruder fällt innerhalb von 30sek von 230 auf 190 Grad = Thermal Runaway
usw.

Es ist - wie gesagt - ein SICHERHEITSfeature und soll deinen Drucker davor schützen für sich und Menschen in seiner Gegend eine Gefahr darzustellen. Meist ausgelöst durch einen Wackelkontakt in den Thermistoren oder falschen Thermalsettings in der Firmware. (Man kann es auch in der Software deaktiveren, davon möchte ich aber absolut abraten!!!)

Ansonst könnte ich nur weiterraten, viele Information bietest du ja leider nicht. Es könnte auch an einer falschen Einstellung der Lüfter liegen etc.

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.18 16:04.
Re: Wanhao Duplicator 5s mini
17. May 2018 09:13
Moin,
nun deine Antwort sagt mir, besser verstehe ich so das ich den Fehler auf der Hauptplatine und an der Düsen Heizung Verkabelung finden könnte.
Welche Infos müsste ich dir denn liefern, bin ein absoluter Anfänger in Sachen 3D Druck.
Re: Wanhao Duplicator 5s mini
17. May 2018 09:17
[forums.reprap.org]


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Wanhao Duplicator 5s mini
17. May 2018 10:54
So dann will ich mich mal ganz doll bedanken!
Die suche war erfolgreich, es lag am Temp. sensor am Düsenblock "Schraube locker".
Jetzt kann ich mich wieder daran machen um das Druckbild zu verbessern.
Also noch mal Herzlichen Dank.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen