Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zum Ramps 1.4

geschrieben von nargos 
Frage zum Ramps 1.4
14. September 2011 07:50
Hallo,

wenn ich den Ramps an 12V anschliesse, sollte dann irgend eine LED leuchten? Motoren sind noch keine angeschlossen.

nargos
Re: Frage zum Ramps 1.4
14. September 2011 12:15
Kanns mir keiner sagen?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich habe mir ein komplettes Kit bestellt (Mega 1280 + Ramps 1.4 (bereits gelötet) + Stepper Karten). Ich wollte das ganze jetzt auf Funktion testen. Das Aduino Board über USB angeschlossen und Firmware drauf hat einwandfrei geklappt. Sobald ich das Ramps aufstecke funktioniert nichts mehr; der USB Port mit dem Aduino ist im Rechner (iMac mit OSX) nicht mehr da, das Ramps (an 12 V angeschlossen) scheint tot zu sein (keine LED leuchtet). Sobald ich Auduino und Ramps wieder trenne ist der USB Port mit dem Aduino wieder da/ansprechbar. Als Netzteil benutze ich einen LED-trafo 12V/8,3A.

Ich wollte jetzt wissen ob ich einen Fehler mache, bevor ich das Ramps beim Händler reklamiere.

nargos
Re: Frage zum Ramps 1.4
14. September 2011 13:15
die LED 1 müßte leuchten wenn alles zusammen gesteckt ist.

das hat sie bei den Vorgängern jedenfalls gemacht.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Frage zum Ramps 1.4
14. September 2011 13:19
Danke Wolfgang für die Antwort.

Ich werde das Ramps wohl reklamieren.

nargos
Re: Frage zum Ramps 1.4
11. November 2011 04:11
Hallo Nargos,

ist zwar schon ein bisschen her, aber wie hast du das Problem gelöst? War tatsächlich das Ramps 1.4 kaputt?

Ich habe auch einen iMac, aber Mega 2560+ Ramps 1.4+ Stepper Karten.

Bei mir leuchtet ebenfalls keine LED wenn ich es einstecke. Das Arduino wird auch nicht erkannt. Ich habe es noch nicht separat versucht, also ohne Ramps, aber es gibt bisher kein Lebenszeichen.


Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!


Pavel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen