Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht

geschrieben von fabbster 
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 04:29
Vorschriften gibt's jede Menge, siehe fabbster Pilotkunden.
Interessant ist auch die nicht näher spezifizierte Geheimhaltung ...

LG, Willy
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 14:48
Hab es mir auch grad mal durchgelesen.
Die suchen keine Tester, sondern Arbeitnehmer, die sich selbst bezahlen.
Es springen doch grad so viele auf den (RepRap) Zug auf und kupfern die Ideen ab... Was soll an diesem Drucker besser sein als an einem Mendel?
Das sowas im Forum geduldet wird...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.12 14:49.


Gruß Leif

______________________________________________________________________

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
hd
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 15:32
seh ich auch so, das geht voll an der mendel-ideologie vorbei. kommerzialisierung eines open-source projekts und ideenraub um eigene entwicklungskosten zu sparen.
hoffentlich gibts die die dinger eines tages nicht so günstig, dass sich der selbstbau nicht mehr lohnt.
anonymous
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 16:02
>kommerzialisierung eines open-source projekts und ideenraub
So ist es aber gewünscht. Du hast echt nichts verstanden, aber auch rein gar nichts.
hd
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 16:13
ich glaub nicht, dass der zweck dieses forums die industrielle vermarktung darstellt.
anonymous
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. February 2012 16:27
>ich glaub
oh entschuldige, ich dachte du seiest wissend.
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
26. February 2012 02:51
hmm .. mal rechnen.. 10 Stunden pro Woche x mein Stundensatz... >grinning smiley<
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
26. February 2012 04:51
Ich will es nicht ausarten lassen, denn es gibt solche Diskussionen schon zu genüge im Internet, aber eins muss ich noch loswerden:
Geheimhaltung und Open-Source!? Noch etwas, was nicht zusammenpasst.
Ich glaube wir HABEN verstanden!


Gruß Leif

______________________________________________________________________

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
18. August 2012 03:06
Hallo Zusammen

Ich bin neu auf dem Gebiet 3D Druck und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten, erschwinglichen Produkt im Bereich Prototyping! Mich würde interessieren, ob es noch die Pilotphase bei Fabbster gibt und wie die genauen Konditionen aussehen.

Habe vor mein Dienstleistungsportfoli auszubauen und Prototyping zusätzlich zu Werkzeugoptimierungen mit Hilfe von Spritzguss-Simulationssoftware meinen Kunden anzubieten. Und das zu fairen Preisen.

Könnte mir da bitte da jemand nähere Infos dazu geben? Danke

P.S. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sytem von Solidoodle? Kann man den auch in Deutschland kaufen oder bisher nur aus USA beziehen?
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
24. August 2012 16:36
Bezüglich der Pilotphase habe ich keine näheren Infos.
Mich hat der Fabbster anfangs, als Einstieg in die Welt der 3D Drucker, interessiert. Allerdings überzeugt mich der Verkaufspreis für den Drucker und die Sticks überhaupt nicht confused smiley.
Das einzige was mich am Fabbster noch fasziniert ist das Stickmagazin.

[www.youtube.com]

Im Moment liebäugele ich mit dem Irapid. Ich hoffe, dass der Drucker bald auch als Bausatz zu kaufen ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 16:37.
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
24. August 2012 17:01
Masochistisch veranlagt?
Winziges Bauvolumen (100x100x100), laut (gerade verzahnte Antriebe) und vergleichsweise ungetestet. Aber jedem das seine. Da dann schon eher ein Ultimaker.
@rkoeppl: Der Ultimaker geht sehr gut, wenn man Netfabb verwendet. Und ein wenig basteln möchte... :-)

@Bautz007: Leider ist die Pilokundenphase geschlossen, das Gerät wird für ca. 1500eur verkauft.

@Vestifex: Dank der Pilotkunden und ihrem Feedback laufen Stickmagazin und formschlüssiger Antrieb mittlerweile unvergleichlich zuverlässig. Es gibt eine Lichtschranke im Extruder, sollte man vergessen das Magazin nachzufüllen - der Drucker schaltet auf Pause-Modus. Bis zum letzten Stick reicht die Schwerkraft um Nut und Feder zu verhaken.
Re: Pilotkunden für 3D-Drucker gesucht
25. August 2012 22:06
@fabster1: ich hatte mich eher auf den irapid im Vergleich zum ultimaker bezogen.
Gutes Gelingen mit Eurem Projekt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen