Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 05:50 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
Fim Fischer
Das ist klasse - wieviele Tische brauchst Du, wie groß sollten die sein?
Fim Fischer
Neulich war Richard Stallman zu Gast in Frankfurt, die Veranstaltung fand im Gallustheater statt. Das wäre der Veranstaltungsort - ein passender Termin und entsprechendes Programm müsste noch gefunden/organisiert werden.
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 06:19 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.094 |
Traumflug
In dem Feld könnten die Themen angesiedelt sein. Die Unterschiede zwischen Open Source Software und Open Source Hardware. Warum ist das Thema Non-Commercial-Klausel für Viele so super wichtig? Warum gibt es bei Hardware kein Gemeinschaftsprojekt wie den Linux-Kernel oder den gcc? Gibt es ausser mir noch jemanden, der sich dafür interessiert?
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 09:31 |
Glatzemann
Ich finde das definitiv sehr interessante Themen und ich habe oft das Gefühl (nicht nur hier, aber hier besonders), daß da noch einiges an Aufklärungsarbeit notwendig ist...
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 12:44 |
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor Beiträge: 427 |
Traumflug
...
Um ehrlich zu sein, ich würde nicht mit mehr als 30, vielleicht 50 Leuten rechnen.
Traumflug
...
Der Stallman. Das ist schon ein bemerkenswerter Mensch...
Traumflug
...
In dem Feld könnten die Themen angesiedelt sein. Die Unterschiede zwischen Open Source Software und Open Source Hardware. Warum ist das Thema Non-Commercial-Klausel für Viele so super wichtig? Warum gibt es bei Hardware kein Gemeinschaftsprojekt wie den Linux-Kernel oder den gcc? ...
Traumflug
...
Beim CERN (ja, die mit dem grossen Elektronen-Karussel) spricht man sich für Open Source Hardware aus, weil das die Kommunikation unheimlich erleichtern würde...
Traumflug
...
Wo es lang geht, weiss ich im Moment echt nicht. Es scheint sogar verpöhnt zu sein, darüber zu reden ("wieso, wenn man das doch billig kaufen kann?").
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 17:03 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.986 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 17:44 |
VDX
Nach den ersten zwei interessanten/effektiven Jahren -- praktisch der 'Kennenlern-Phase', wo die Firmen sich vorgestellt hatten und wechselseitige Veranstaltungen organisiert hatten -- haben dann die Manager und Förderprojekt-Sauger das Netzwerk übernommen und in ihre Richtung hin 'umformatiert'
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 18:16 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 18:37 |
VDX
... ich habe um 2000 herum versucht, bei mir in der Region (Aschaffenburg/Main-Kinzig-Kreis/Rhein-Main-Gebiet) ein "Open Information Netzwerk" aufzubauen, in dem Firmen, Entwickler und Interessierte sich über 'freie' Technologie-Themen austauschen könnten und eventuell in Kooperation Probleme angehen, die eine Firma einzeln niemals schaffen könnte...
VDX
... Seitdem ist es nur noch eine weitere Basis, um eventuell Fördergelder abzugreifen, ohne das so erarbeitete know-how wirklich rauszugeben ...
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 19:11 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.986 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 17. August 2015 19:22 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 18. August 2015 05:08 |
Fim Fischer
Markus, Viktor, wäre eine Diskussionsrunde mit einem Titel wie "Freies Wissen und Open Source Hardware im Kontext von Forschung und Entwicklung" für Euch denkbar?
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 18. August 2015 05:30 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 18. August 2015 05:31 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 18. August 2015 05:46 |
Traumflug
...
Also eher eine Diskussion über ein in der Zukunft mögliches Szenario. Ansonsten: ja, fein!
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 18. August 2015 06:04 |
Traumflug
Kliment hat gerade im IRC vorgeschlagen, die Diskussion auf dem 32C3 zu halten. Für ihn und mich ziemlich weit weg, doch da wären viele RepRapper ohnehin schon anwesend.
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 07. September 2015 04:10 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 08. September 2015 07:52 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 30 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 29. September 2015 13:16 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 518 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 16. November 2015 12:08 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 303 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 22. November 2015 18:33 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 03. January 2016 03:47 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 177 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 03. January 2016 09:48 |
TheBrad
Hallo zusammen,
kann man sich noch selbst in das Verzeichnis eintragen? Ich meine irgendwo auf den letzten Seiten gelesen zu haben, dass es nicht mehr geht, finde den Post aber nicht mehr. Wenn ich den Link aus dem Start-Beitrag aufrufe, komme ich zwar auf das User-Verzeichnis, es fehlt aber ein "Bearbeiten" Button.
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 03. January 2016 14:09 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 03. January 2016 14:51 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 03. January 2016 15:20 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 12. January 2016 14:07 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 49 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 12. January 2016 14:48 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 212 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 13. January 2016 03:17 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 49 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 02. February 2016 16:59 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Re: RepRap in Deutschland - Eine Karte mit RepRap Besitzern 13. February 2016 09:55 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 2 |