Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Teiledruck gegen Bezahlung & Software für Modellierung?

geschrieben von WolfgangVogl 
Teiledruck gegen Bezahlung & Software für Modellierung?
12. April 2012 14:06
Guten Tag,

bin ganz neu hier und bin mir ganz und gar nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin.
Finde das ganze 3D Print Thema total toll und auch unheimlich interessant - allerdings plane ich nicht in nächster Zeit einen 3D Printer anzuschaffen da ich einfach genug andere Baustellen und Kostenfaktoren habe. grinning smiley

Und genau hier fängt auch mein Dilemma an, hätte nämlich gerne maßgefertige Boxen für Halbeuroplatinen mit best. Form und so bin ich auch beim Thema 3D Print gelandet.
Meine konkrete Frage: Fertigt hier einer oder mehrere quasi auf Bestellung (natürlich gegen Bezahlung) Prototypen bzw. u.U. Kleinserien?
Und wenn ja, mit welcher Software müsste ich das Modell denn erstellen?

Mir ist klar das eine Preiskalkulation bzw. Preisaussage ziemlich schwer bis unmöglich ist solange noch kein Modell vorliegt - von daher lasse ich diese mal außen vor und würde erstmal gerne in Erfahrung bringen ob jemand hier sowas nebenher überhaupt machen würde.

Hoffe meine Anfrage ist nicht alzudreist und freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Ps. Nettes Forum, man kann sich hier echt beim Lesen und angucken der ganzen Inhalte verlieren.... davon abgesehen dass mir der RepRap richtig schmackhaft wird. grinning smiley
Re: Teiledruck gegen Bezahlung & Software für Modellierung?
12. April 2012 19:36
Pm ^^

Mfg Benny

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.12 04:57.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen