Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Mendelmax 1.5 set

geschrieben von Achuta 
Suche Mendelmax 1.5 set
31. May 2012 17:05
Hi

Ich plane mir in den sommerferien einen Mendelmax 1.5 ( [www.thingiverse.com] )
zu bauen und suche jetzt einen netten menschen der mir evtl. ein set in schwarz drucken könnte.

Auch die teile für einen Wades extruder ( [www.thingiverse.com] ) wären super.

material, post und aufwandsentschädigung übernehme ich selbstverständlich gerne.

Bin in München also wenn sich ein Münchner findet kann ich die teile auch abholen.

Hoffe jemand meldet sich da ich den mendel echt super für meine ausbildung zu techn. produktdesigner brauchen könnte.


Danke schon im vorraus

Achuta smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.12 17:16.
Re: Suche Mendelmax 1.5 set
01. June 2012 09:09
hey du, ich komme aus rosenheim und könnte dir evtl ein set aus PLA drucken(achtung nicht so wärme fest wie ABS)

sollte sich gar keiner finden oder so meld dich einfach..


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Suche Mendelmax 1.5 set
02. June 2012 01:05
Ich weis gar nicht was ihr mit der 1.5 habt ?

Da werden 10mm Wellen für die Z-Achse verwendet.... weil die ja SO viel stabiler sind wie 8er Wellen eye rolling smiley

Aber dann...

Z_lower_motor_mount_10mm_2_copies.stl



An der stelle wo ich den Pfeil hin gemacht hab, wird die Welle befestigt... da sind unten nur 1-2 Layer, und die dann noch als Bridge...
Da ist nix was an der Stelle noch vernünftig hält.





Dann hier ... da kommen Muttern rein, die dann die Kraft der Schellen aufnehmen sollen von den (ach so stabilen) 10mm Wellen. Doch die ziehen genau in die Layer rein... also der in stabilste Bereich von so einem gedruckten Teil... und da auch wieder nur 3-4 Layer dick.

Ich mach die Dinger jedenfalls nicht thumbs down


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Suche Mendelmax 1.5 set
02. June 2012 13:31
Hi Achuta,

Lass uns mal reden. Mendelmax steht auch noch auf meiner Liste, Augsburg is auch nicht so weit weg ....

Nur, wann sind Sommerferien?

Peter
Re: Suche Mendelmax 1.5 set
02. June 2012 21:20
servus



sommerferien sin bei mir so in 2 monaten , ende juli anfang august

wir können ja mal gucken
hast du schon nen drucker ?
ich werd mir wahrscheinlich den mendelmax hardwarekit bestellen

des einzige was mir no fehlt sin die damischen plastikteile grrrrr


werd mir wahrscheinlich aus china die NEMA 17 0,9 grad bestellen hab aber no keine ahnung welches Hotend gut ist, mir ist qualität wichtiger wie speed


gruß

Wolfi
Re: Suche Mendelmax 1.5 set
03. June 2012 08:25
Der Kollege, der den Max entwickelt hat, vertreibt die Teile über seinen Webshop. Anscheinend wurde die V1.5 deshalb etwas auf Materialverbrauch und Druckzeit optimiert. Kosten senken usw... sad smiley
Die V1.0 mit einigen optimierten Teilen von Thingiverse (z.B. untere Z-Halter mit Lager, oberer Z-Motorhalter, monolitische Rahmenecken und Y-Idler mit Spanner) sind meiner Meinung nach beim Selbstdrucken oder Druckenlassen der V1.5 vorzuziehen.

Der Mirko
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen