Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRap in Berlin

geschrieben von Mirco Richter 
RepRap in Berlin
16. July 2012 10:57
Hallo,

auf google.maps konnte ich sehen, dass es mindestens drei Leute in und um Berlin gibt, die einen RepRap
haben. Leider konnte ich nur Usturm kontaktieren um ihn zu bitten mir einen Print-Satz fuer den Mendel-Prusa
auszudrucken.

Um meine Chancen zu erhoehen, frage ich nun auch hier im Forum ob jemend aus der Ecke Berlin bereit ist
mir diesen Satz zu drucken.

...

Ueber den reinen Druck hinaus waere es ausserdem schoen, mal einen Printer live in Aktion zu sehen, bevor ich
starte.

Also falls ein Berliner das liesst: Melde dich!

Gruss, Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.12 11:57.


[www.youtube.com] <-- make your own laser-scanner, too!
Re: RepRap in Berlin
17. July 2012 14:46
Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier mit ran, ich komme aus Potsdam und würde auch gerne mit dem Bau anfangen und suche jemanden der mir die Teile druckt.

MfG
Phil
Re: RepRap in Berlin
22. July 2012 13:55
Hallo Berliner und Umland,

Plastik Teile sind ein Teil, Elektronik, Elektrik und Hardware sind ja auch noch nötig. Gut ist es auch noch, wenn man jemanden kennt, der sich damit auskennt und berät und notfalls hilft.

Schaut Euch mal das HUGO Projekt an, oder hier im Forum, oder hier bei Thinginverse.

Zu diesem Projekt gibt es einige Aktive an der TFH (Beuth) im Wedding

Eine frühe Version könnt Ihr hier in Bewegung sehen

Die "Macher" wohnen in Berlin und helfen gerne mit Plastiksätzen und allem was man so braucht. Nein, es gibt (und wird wohl auch nicht) keinen Webshop.

Und noch ein Bild einer fühen Version des HUGO Druckers, gezeigt auf der "Langen Nacht der Wissenschaften 2012" an der TFH.


Gruß
Achim

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.12 14:05.
Anhänge:
Öffnen | Download - LNdW.jpg (70.3 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen