Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

verkaufe mendel inkl zubehör

geschrieben von shremsun 
verkaufe mendel inkl zubehör
17. February 2013 12:49
Hallo zusammen,

ich will meinen mendel verkaufen - habe die zeit dies dazu braucht unterschätzt.
ein paar randdaten:
Mendel mit ramps 1.4 und 500W atx netzteil
heizbett und extruder von grrf (mit 0,3 und 0,5er düse)
ausgerüstet für 3mm filament.

ein 2tes hotend (acro.hu) mit 0,5mm düse und 3mm filament gebe ich dazu (hatte ich am anfang montiert) dazu noch nen motor und nen stepperdriver.
damit kann man noch nen dual-extruder bauen.

die elektronik ist etwas chaotisch - die endstops sind zwar montiert aber nicht angeschlossen, aber sonst ist er funktionstüchtig und hat schon einige sachen gemacht.

alles in allem ist er relativ wenig gelaufen.

ich will eigentlich alles davon loswerden - also alles filament bei den bildern gehört auch dazu. (die 2kilo rolle ist ungeöffnet von grrf)
sind ne menge farben dabei - ich hatte mir mal von 2printbeta nen paket mit allen verschiedenen farbstücken bestellt.



Bider findet ihr hier:
[www.file-upload.net]

standort ist basel - kann also auch gern abgeholt werden.
Re: verkaufe mendel inkl zubehör
17. February 2013 13:07
hier könnt ihr mitbieten
[cgi.ebay.de]
Re: verkaufe mendel inkl zubehör
19. February 2013 03:11
Das wichtigste hast du vergessen, was soll das Teil den Kosten?

Quote

die elektronik ist etwas chaotisch - die endstops sind zwar montiert aber nicht angeschlossen, aber sonst ist er funktionstüchtig und hat schon einige sachen gemacht.

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber wenn die Endstopps nicht angeschlossen sind, ist das nicht gefährlich, weil die Stepper-Motoren
auf Anschlag laufen können?


LG
-------
Klaus
die gefahr besteht im normalfall nicht.
ich hatte den druckkopf beim verbinden mit der software immer in der linken unteren ecke. diese position hat der drucker dann als home.
zusammen mit dem max-bauraum kann der der schritten eigentlich nirgentwo dagegenfahren.

mit endstops ist das aber deutlich komfortabler.
es fehlen auch nur noch die metallstreifen - anschliessen ist kein problem die stecker passen und die endstops funktionieren auch.
Re: verkaufe mendel inkl zubehör
20. February 2013 08:53
sali shremsum
isches pla, s filament und 3mm?
denn hol i s grad nach dr fasnacht ab.
gruess
niggi
(etwas dialekt schadet wohl nicht)



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen