Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin

geschrieben von stardado 
[SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
28. May 2013 07:22
Hallo Ihr,

ich wie letzte Woche auf den LinuxTagen und habe 3 Tage die 3D Drucker vor Ort in Aktion gesehen. Nun hat es mich gepackt und ich möchte auch gern einen Prusa Mendel Bauen. Ich habe das glück bei mir auf der Arbeit aber auch zu Hause sehr viel Werkzeut und Material bereits zu haben.

Daher suche ich im Raum Berlin User die einen RepRap haben mir evtl die druckbaren Teile drucken können, natürlich gegen Endgeld. Oder nützliche Links wo die teile nicht >100€ verkauft werden. Gern auch als PN oder eMail: ([email protected]) an mich. smiling smiley

Außerdem bin ich an Wissensaustausch interessiert gibt es einen Stammtisch in Berlin?
Ich selbst Wohne in Pankow, bin aber Mobil. Ich freu mich schon auf die Antworten.

Danke und Grüße,
Denis

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.13 02:06.
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
28. May 2013 08:07
Bei In-Berlin gibt es jeden 2ten Donnerstag eines Monats ein Treffen von Leuten, die was mit 3-D Druckern zu tun haben/wollen.

Achim
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
28. May 2013 08:48
Danke Achim für den Hinweis. Ja, die Jungs vom InBerlin waren ja auch auf dem LinuxTag, die hätte ich natürlich gleich mal ansprechen können, da muss ich doch mal vorbei schauen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.13 08:48.
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
28. May 2013 08:54
Nächster Termin = 13.06.2013 ab 17:00 (Erfahrungsgemäß etwas später grinning smiley)
Ich bin dabei
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
06. June 2013 15:25
Erstmal danke an alle die mir nette PN geschickt haben.

Ich bin jetzt richtig angefixt, habe mir schon mal die ersten Teile bestellt, und zwar:

5 x New StepStick A4988 Stepper Driver Pololu-Reprap 4layer PCB
1 x MK2 heated bed Prusa soldered resistor & LEDs for Reprap, Mendel

zu einem Super Preis von nur 27.49$ das sind ~ 21,17€ zzgl. 4.84$ ~ 3,75€ Versandkosten da konnte ich nicht Nein sagen, tolles Angebot von [www.geeetech.com].

So mein Herbst Projekt ist damit gestartet.. Jetzt fehlen noch die Druckbaren Teile.. Ich überlegt schon die erstmal aus Holz bauen.. evtl..
Ich weis auch noch nicht genau welchen Drucker, auf meiner Auswahl steht der Mendel90, Hugo, und der i3. Die Elektronik werde ich mir wohl bei Traumflug (Gen7) kaufen als Kit und dann selbst aufbauen.

Helft mir doch mal bei der Entscheidung welcher Drucker, ich sehe im Mendel90 die Vorteile der Stabilität, der Hugo ist schon niedlich und passt auf den Schreibtisch, und die I3 ist einfach Schick.. ;O

Hilfe..
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
08. June 2013 18:50
Kuckuk..

Also mir wurde heute von Achim / jsturm die Entscheidung abgenommen, ich habe Ihn und seinen Hugo heute auf der Langen Nacht der Wissenschaft besuchen können und war beeindruckt von seiner Erfahrung. Als er mir dann noch ein Tüte mit den gedruckten Teilen für einen Hugo hinstellt war ich hin und weg. Danke noch mal dafür.

Da ich ja so Preiswert wie möglich Bauen möchte, aber dabei nicht die Qualität aus den Augen verlieren will, habe ich gleich mal die Wellen die ich aus alten Drucker ausgebaut habe getestet und ich muss sagen passt super.



Also mein erster RepRap wird ein Hugo werden, ich freu ich mich schon auf den 13.06. und bin gespannt hier neue Leute kennen zu lernen.

Mehr Bilder:
[www.flickr.com]

Grüße...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.13 18:53.
Re: [SUCHE]: Erfahrung / Treffen / Teile für Prusa Mendel in Berlin
09. June 2013 04:26
@ stardado

Der HUGO ist sicher nicht der beste Drucker der Welt.
Er ist einfach aufzubauen, benötigt nur Standardbauteile - nichts lasergefräst oder bearbeitet (ein Trend der immer mehr um sich greift), macht was er soll, ist leicht umzubauen (Dual-Extruder) und braucht wenig Platz auf dem Schreibtisch bei voller Druckbettgröße.

Die wichtigsten Details hast Du ja schon mit der Camera erfasst grinning smiley und konntest den Mendel im Vergleich zum Hugo nebeneinander sehen (leider kein Bild)

Langfristig werden Deine Ansprüche steigen, es kommt auf Deine Anwendung an, dann kannst Du Dir ja den "Traumdrucker" selber drucken - zumindest die Plastikteile. Die teure Elektronik, die Moren, die Erfahrung und den Extruder / das Hotend kannst Du ja weiterverwenden.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt, ich helfe Dir gerne weiter

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen