Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D-Drucker Abend in Nürnberg

geschrieben von joo 
joo
3D-Drucker Abend in Nürnberg
18. June 2013 11:24
Hallo,

nächsten Freitag den 21. Juni 2013 gibts im FabLab Nürnberg (Homepage) ab 19:00 Uhr ein 3D-Drucker Treffen. Wird ehr locker ablaufen: fachsimplen, basteln und genereller Erfahrungsaustausch, die eigenen Drucker dürfen gerne mitgebracht werden, gerne auch unfertig smiling smiley

Leute die bisjetzt nur Interesse an dem Thema haben sind auch herzlichst eingeladen. Von Prusa, Huxley, Printrbot bis hin zu kommerziellen Maschienen wie dem Dimension BST 768 wird alles da sein, was wohl einen guten Einblick auf die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten gibt.

Wer Lust hat kann einfach vorbeischauen, der Eintritt ist natürlich kostenlos smiling smiley

Grüße

Johannes

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.13 11:25.
Re: 3D-Drucker Abend in Nürnberg
19. June 2013 03:23
Mensch Leute, warum gerad an dem einen Wochendende, wo ich nicht kann? Sonst hätt ich die 120 km villeicht mal auf mich genommen.
joo
Re: 3D-Drucker Abend in Nürnberg
19. June 2013 03:57
Tarjak Wrote:
-------------------------------------------------------
> Mensch Leute, warum gerad an dem einen
> Wochendende, wo ich nicht kann? Sonst hätt ich
> die 120 km villeicht mal auf mich genommen.


wird mit Sicherheit nicht das einzige Treffen dieses Jahr winking smiley Die letzten Monate merken wir im FabLab nen ziemlichen Anstieg was das Interesse an 3D Drucken und RepRap angeht, haben allein 4 oder 5 Leute die im Moment am Drucker bauen dran sind.
Hallo,
will mir auch so ein tolles Ding kaufen, könnt ihr mich da beraten.

Ich hab leider die Messe im Mai verpasst :/.

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem RapidBot 3.0?
RapidBot 3.0
Re: 3D-Drucker Abend in Nürnberg
24. June 2013 17:48
Hättet ihr das nicht etwas früher ankündigen können? Jetzt hab ichs verpasst. sad smiley

Hoffentlicht beim nächsten Mal dann!
joo
Re: 3D-Drucker Abend in Nürnberg
26. June 2013 09:55
wenn du direkt aus der Umgebung kommst, kannst gerne auch mal einfach so an nem Freitag Abend zum Openlab vorbeischauen. Zu 99%iger wahrscheinlichkeit gibts immer jemand, der entweder selber am aufbauen, rumbasteln oder zumindest mit den Lab 3D-Druckern am drucken ist winking smiley

Aber hast schon recht... war leider etwas knapp diesmal mit Ankündigingen winking smiley Denke im Verlauf des Jahres werden wir das auf jedenfall widerholen.
joo
Re: 3D-Drucker Abend in Nürnberg
29. June 2013 13:45
[www.flickr.com]

Hier noch paar Impressionen vom Treffen. Vielen Dank noch mal an alle die da waren!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen