Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 Verbindungsproblem

geschrieben von RichardF 
Ramps 1.4 Verbindungsproblem
13. September 2013 10:07
Hallo Leute,

mein Prusa mit Ramps 1.4 läuft eigentlich schon eine Weile. Umso mehr wundert es mich, dass er einfach keine Verbindung mit dem Rechner aufbaut. Nachdem ich mal alles abgesteckt habe, weiß ich, dass es an den Endstop Pins liegen muss. Wenn ich die Endstops abgesteckt habe, fukntioniert alles. Testweise habe ich die Pins mal überbrückt, auch hier wird keine USB-Verbindung aufgebaut.

Weiß jemand, ob die Endstop-Pins irgendetwas mit damit zu tun haben, dass die USB Verbindung "freigegeben" wird? Oder hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

Danke im Vorraus
Richard
Re: Ramps 1.4 Verbindungsproblem
13. September 2013 13:57
Hallo RichardF ,

ich selbst habe eine Eigenkonstruktion. Aber aus der Schaltung von Ramps und von Deine Testergebnissen würde ich mal schauen ob die 5V die USB zur Verfügung stellt durch eine Endstopleitung kurzgeschlossen wird. Überbrücken der Endstoppins führt auch zu einem Kurzschluss der 5V von USB.
Vermutung ist, daß Du die 5V für den Ramps über USB beziehst.

MfG Uwe94-Berliner
Re: Ramps 1.4 Verbindungsproblem
15. September 2013 13:17
Das kann gut sein. Trotzdem ist es für mich unerklärlich warum dann vorher alles funktioniert hat.
Re: Ramps 1.4 Verbindungsproblem
16. September 2013 04:59
Quote

Weiß jemand, ob die Endstop-Pins irgendetwas mit damit zu tun haben, dass die USB Verbindung "freigegeben" wird?

Nein, das haben sie nicht. Mögliche Einflüsse sind jedoch Kurzschlüsse.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen